Ulm News, 14.01.2017 12:13
Ladendiebe unterwegs
Am gestrigen Freitag wurden der Polizei Neu-Ulm zwei Ladendiebstähle mit erheblichem Beuteschaden angezeigt. Gegen 12.40 Uhr konnten zwei männliche Personen durch einen Ladendetektiv in einem Neu-Ulmer Drogeriemarkt beobachtet werden. Die beiden 26 und 27 Jahre alten rumänische Staatsangehörige begaben sich zunächst in die dortige Parfümerieabteilung. Hier entnahmen sie mehrere Parfums der Auslagen und entfernten dabei die Sicherungsetiketten. Danach versuchten beide das Geschäft getrennt voneinander zu verlassen, woran sie durch den Ladendetektiv gehindert wurden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen konnten außer der Parfümerieartikel auch noch zwei Fingerringe aufgefunden werden. Diese wurden ebenfalls aus dem Drogeriemarkt entwendet. Bei den beiden Dieben wurden insgesamt erbeutete Artikel im Gesamtwert von 283 €uro aufgefunden. Da der 27-jährige Tatverdächtige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde dieser dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ daraufhin Haftbefehl gegen ihn. Bei der ebenfalls durch richterlichen Beschluss angeordneten Wohnungsdurchsuchung des 26-jährigen Tatverdächtigen wurden weitere Kosmetikartikel aufgefunden, welche vermutlich ebenfalls aus Diebstählen stammen dürften. Auf Grund dessen wurden weiteren Ermittlungen durch die Polizei Neu-Ulm aufgenommen.
Um 19.00 Uhr beobachtete die Kassiererin eines Supermarktes in der Neu-Ulmer Vorwerkstraße eine weibliche Person, welche eine Einkaufstüte mit unbezahlten Waren an eine Begleiterin übergab und diese dabei aufforderte das Geschäft zu verlassen. Als diese daraufhin den herbeigerufenen Ladendetektiv bemerkte, versuchte die 18 – jährige Tatverdächtige zu Fuß zu flüchten. Sie konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei zusammen mit der 47 – jährigen Mittäterin festgehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden wurde weiteres Diebesgut aus dem Supermarkt aufgefunden. Es handelte sich bei den entwendeten Waren um Tabakwaren, Nahrungsmittel, Alkoholika sowie Kosmetikartikel im Gesamtwert von 117 €. Bei den beiden Diebinnen handelte es sich um Mutter und Tochter.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



schließen




