Ulm News, 30.12.2016 12:48
Einbrecher scheitern
Am Donnerstag und in der Nacht auf Freitag wurden der Polizei Einbruchsversuche in Ulm, Wiblingen und Weidenstetten bekannt.
Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr machten sich Unbekannte in Wiblingen ans Werk. Sie scheiterten mit Hebelwerkzeug im Mockweg an der Terrassentür. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Ob die Täter an der Sonderanfertigung der Tür scheiterten, oder der Hund im Inneren sie überraschte, ist Teil der Ermittlungen der Polizei.
Gegen 16:15 Uhr stellte ein 51-Jähriger in Weidenstetten zufällig Schäden am Badfenster fest. Er alarmierte die Polizei. Da der Besitzer zusätzliche Einbruchssicherungen angebracht hatte, scheiterten die Hebelversuche. Den Zeitraum konnte er nicht näher eingrenzen. Am Fenster entstand geringer Schaden von unter 100 Euro.
Am Eselsberg in Ulm traten die Täter im Duo auf. Kurz vor 2 Uhr betraten sie das Grundstück eines Reihenhauses im Weinbergweg. Während einer Schmiere stand, schlug der andere mit einem unbekannten Gegenstand gegen die Eingangstür. Durch die Schläge wachte eine 27-Jährige Nachbarin auf und alarmierte die Polizei. Einer der Täter bemerkte das Treiben im Nachbarhaus und warnte seinen Partner. Beide flüchteten in Richtung Trollingerweg. Der 41-Jährige Bewohner des Hauses wachte durch den Lärm ebenfalls auf. Er stellte fest, dass die Eingangstür bereits geöffnet war. Ersten Ermittlungen nach waren die Täter noch nicht im Haus und es wurde nichts entwendet. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den Flüchtenden.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen



schließen





