Ulm News, 30.12.2016 12:48
Einbrecher scheitern
Am Donnerstag und in der Nacht auf Freitag wurden der Polizei Einbruchsversuche in Ulm, Wiblingen und Weidenstetten bekannt.
Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr machten sich Unbekannte in Wiblingen ans Werk. Sie scheiterten mit Hebelwerkzeug im Mockweg an der Terrassentür. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Ob die Täter an der Sonderanfertigung der Tür scheiterten, oder der Hund im Inneren sie überraschte, ist Teil der Ermittlungen der Polizei.
Gegen 16:15 Uhr stellte ein 51-Jähriger in Weidenstetten zufällig Schäden am Badfenster fest. Er alarmierte die Polizei. Da der Besitzer zusätzliche Einbruchssicherungen angebracht hatte, scheiterten die Hebelversuche. Den Zeitraum konnte er nicht näher eingrenzen. Am Fenster entstand geringer Schaden von unter 100 Euro.
Am Eselsberg in Ulm traten die Täter im Duo auf. Kurz vor 2 Uhr betraten sie das Grundstück eines Reihenhauses im Weinbergweg. Während einer Schmiere stand, schlug der andere mit einem unbekannten Gegenstand gegen die Eingangstür. Durch die Schläge wachte eine 27-Jährige Nachbarin auf und alarmierte die Polizei. Einer der Täter bemerkte das Treiben im Nachbarhaus und warnte seinen Partner. Beide flüchteten in Richtung Trollingerweg. Der 41-Jährige Bewohner des Hauses wachte durch den Lärm ebenfalls auf. Er stellte fest, dass die Eingangstür bereits geöffnet war. Ersten Ermittlungen nach waren die Täter noch nicht im Haus und es wurde nichts entwendet. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den Flüchtenden.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen