ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.03.2016 15:15

2. März 2016 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Media-Analyse: Radio 7 jetzt Nr. 2 der Privatsender in Baden-Württemberg


 Jubel im Ulmer Funkhaus und den Außenstudios: als einziger privater Bereichssender in Baden-Württemberg legt Radio 7 bei den Hörerzahlen zu. Mit einer Einschaltquote von 190.000* (plus 6.000) Nutzern in der Durchschnittsstunde erobert Radio 7 den zweiten Platz unter den Privatsendern im Bundesland. Das geht aus einer Pressemitteilung von Radio 7 hervor.  

 „Dass wir bei den Nutzerzahlen deutlich zulegen ist an sich schon super“, so Radio 7 Geschäftsführer Volker Schwarzenberg „dass wir damit gleichzeitig diesen Spitzenplatz erobern, ist ein Novum in der Geschichte unseres Medienunternehmens und einfach nur fantastisch. Zumal die Sendegebiete der Kollegen über deutlich mehr Ballungszentren verfügen, als wir hier zwischen Alb und Bodensee haben." Der Erfolg sei vor diesem Hintergrund nochmals wertiger einzustufen, heißt es in der Pressemledung des Senders.
Ein dickes Plus fährt Radio 7 aber auch bei zwei weiteren wichtigen Kennzahlen ein – dem Weitesten Hörerkreis und den Hörern pro Tag. „Das gibt Auskunft darüber, wer uns innerhalb von zwei Wochen nutzt. Das sind jetzt 40.000 mehr, wir sind damit noch näher an die zwei Millionen-Marke ran gerückt“, erklärt Radio 7 Programmdirektor Mike Wagner „wiederum davon können wir 36.000 in die Tagesreichweite mitnehmen, d.h. jeden Tag lässt sich aktuell rund eine Million von uns unterhalten und informieren“ beschreibt Wagner die Situation „wir schaffen es also, die Menschen im Radio 7 Land durch überraschende Aktionen und Kampagnen für uns zu begeistern. Ein tolles Ergebnis!“
Die Veröffentlichungstage der Media-Analyse im März und Juli eines jeden Jahres sind quasi wie Zeugnistage für Schüler. Die Sender erhalten umfangreiches Zahlenmaterial über das Nutzungsverhalten der Hörer sowie über den Erfolg der eigenen Arbeit. Die Ergebnisse der MediaAnalyse bilden die Basis für die Gespräche mit Werbekunden. „Je besser die Quote, desto attraktiver werden wir als Werbemedium – und als Privatsender finanzieren wir uns ja ausschließlich über die Werbeerlöse“, fasst Volker Schwarzenberg zusammen. 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Apr 28

Auf Taxi geklettert und Fahrer niedergeschlagen
 Eine unangenehme Bekanntschaft machte ein junger Taxifahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag am...weiterlesen


Apr 29

Streit ums Abendessen: 17-Jähriger verletzt Mutter mit Schere und Messer
Ein 17-Jähriger hat am Samstag seine Mutter zu Boden geworfen und mit einer Schere und später dann mit...weiterlesen


Apr 25

Knappe Entscheidung: Wohnungen für Geflüchtete an zwei Standorten in Wiblingen
Knappe Entscheidung: Mit nur einer Stimme Mehrheit hat der Ulmer Gemeinderat nach phasenweise hitziger...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben