Ulm News, 30.04.2024 15:39
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen zusammengestoßen. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Schwer verletzt wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall nahe Merklingen. Der Motorradfahrer war gegen sechs Uhr morgens aus Richtung Nellingen kommend nach Merklingen unterwegs. Noch vor der Autobahnausfahrt überholte er mehrere Pkw, die vor ihm fuhren. In diesem Moment bog von links aus einem Feldweg ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Nellingen ein und übersah offenbar das überholende Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem Suzuki-Motorrad.
Das Motorrad prallte gegen den Kotflügel des Mercedes und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der Wiese und kam an einem angrenzenden Feldweg zum liegen. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer verletzte sich nur leicht und blieb an der Unfallstelle.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger für Unfallanalytik an die Unfallstelle und sicherte gemeinsam mit der Verkehrspolizei Spuren. Um den Unfallhergang genau ermitteln zu können, sucht die Verkehrspolizei Mühlhausen (Telefon 07335/9626-0) weitere Unfallzeugen, insbesondere die dunkelhaarige Fahrerin eines weißen Pkw. Zwei Abschleppwagen mussten die beschädigten Fahrzeuge bergen.
Die Straße war über vier Stunden voll gesperrt, daher umrundeten Autofahrer quergestellte Streifenwagen oder fuhren über Feldwege, auch direkt am Unfallmotorrad vorbei. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 10 000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen












