ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.03.2016 15:15

2. März 2016 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Media-Analyse: Radio 7 jetzt Nr. 2 der Privatsender in Baden-Württemberg


 Jubel im Ulmer Funkhaus und den Außenstudios: als einziger privater Bereichssender in Baden-Württemberg legt Radio 7 bei den Hörerzahlen zu. Mit einer Einschaltquote von 190.000* (plus 6.000) Nutzern in der Durchschnittsstunde erobert Radio 7 den zweiten Platz unter den Privatsendern im Bundesland. Das geht aus einer Pressemitteilung von Radio 7 hervor.  

 „Dass wir bei den Nutzerzahlen deutlich zulegen ist an sich schon super“, so Radio 7 Geschäftsführer Volker Schwarzenberg „dass wir damit gleichzeitig diesen Spitzenplatz erobern, ist ein Novum in der Geschichte unseres Medienunternehmens und einfach nur fantastisch. Zumal die Sendegebiete der Kollegen über deutlich mehr Ballungszentren verfügen, als wir hier zwischen Alb und Bodensee haben." Der Erfolg sei vor diesem Hintergrund nochmals wertiger einzustufen, heißt es in der Pressemledung des Senders.
Ein dickes Plus fährt Radio 7 aber auch bei zwei weiteren wichtigen Kennzahlen ein – dem Weitesten Hörerkreis und den Hörern pro Tag. „Das gibt Auskunft darüber, wer uns innerhalb von zwei Wochen nutzt. Das sind jetzt 40.000 mehr, wir sind damit noch näher an die zwei Millionen-Marke ran gerückt“, erklärt Radio 7 Programmdirektor Mike Wagner „wiederum davon können wir 36.000 in die Tagesreichweite mitnehmen, d.h. jeden Tag lässt sich aktuell rund eine Million von uns unterhalten und informieren“ beschreibt Wagner die Situation „wir schaffen es also, die Menschen im Radio 7 Land durch überraschende Aktionen und Kampagnen für uns zu begeistern. Ein tolles Ergebnis!“
Die Veröffentlichungstage der Media-Analyse im März und Juli eines jeden Jahres sind quasi wie Zeugnistage für Schüler. Die Sender erhalten umfangreiches Zahlenmaterial über das Nutzungsverhalten der Hörer sowie über den Erfolg der eigenen Arbeit. Die Ergebnisse der MediaAnalyse bilden die Basis für die Gespräche mit Werbekunden. „Je besser die Quote, desto attraktiver werden wir als Werbemedium – und als Privatsender finanzieren wir uns ja ausschließlich über die Werbeerlöse“, fasst Volker Schwarzenberg zusammen. 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Apr 22

Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen


Apr 22

Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen


Apr 13

Frontal gegen Baum: 21-jähriger kommt bei Unfall ums Leben
Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall bei Amstetten ums Leben gekommen....weiterlesen


Apr 12

Ripple (XRP) Prognose 2024
Ripple (XRP) ist eine Kryptowährung, die 2012 entstand. Die von dem Unternehmen Ripple Labs eingeführte...weiterlesen


Apr 15

Frau lässt Mann nackt und ohne Wertsachen zurück
 Ein Mann stand am Samstag in Göppingen  ziemlich blank und ohne Wertsachen da. Der Grund war eine...weiterlesen


Apr 20

Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
 Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen


Apr 15

Zeitungsausträger findet Kleinkind auf Straße
Ein 29-jähriger Zeitungsausträger staunte am frühen Samstagmorgen nicht schlecht, als er gegen 03.50...weiterlesen


Apr 22

Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben