Ulm News, 22.04.2024 11:48
Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie am Ulmer Fußball oder auch an Ulmer Spielern interessiert sind?
Vertraute Ulmer Luft schnupperte am Sonntagabend beim Spiel der Spatzen gegen Jahn Regensburg ein alter Ulmer und früherer Topstürmer. Dieter Hoeneß, verfolgte den Sieg der Spatzen von der Haupttribüne aus. Ob der gebürtige Ulmer rein privat unterwegs war oder auch in seiner Funktion als Berater seines Sohnes Sebastian Hoeneß, Trainer beim Champions League-Aspiranten VfB Stuttgart, im Stadion war und vielleicht den einen oeder anderen Ulmer Spieler beoabchtete, ist nicht bekannt.
Im Donaustadion, zuerst auf der Tribüne, dann im Turm, war auch Stefan Reuter. Beruflich oder privat? Das ist auch bei Stefan Reuter nicht auseinanderzuhalten. Der frühere Nationalspieler ist nach elf Jahren als Sportdirektor beim FCA in Augsburg noch beratend tätig.
Ganz offensichtlich steigt mit dem Erfolg auch das Interesse an den Spielen und den Spielern des SSV Ulm 1846 Fußball nicht nur bei den Fans.
Dieter Hoeneß und Stefan Reuter sowie die anderen 16 000 Zuschauer im Donaustadion sahen zum Beispiel neben einem spielerisch und kämpferisch überzeugenden SSV-Team einen Leo Scienza, der mit einer schlitzohrigen Glanzleistung die Regensburger Abwehr ausspielte und seinen Sturmpartner Felix Higl mit einem Zuckerpass im Strafraum bediente. Felix Higl wiederum versenkte den zugespielten Ball eiskalt im Regensburger Tor.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen









