Ulm News, 17.02.2016 17:00
Befurt Group steigert Jahresumsatz um 10 Prozent
Die Befurt-Group mit acht Friseurgeschäften in Ulm, Neu-Ulm und Erbach steigerte ihren Umsatz im Jahr 2015 um 10 Prozent auf rund 2,5 Millionen Euro. „Das Umsatzplus wurde fast eins zu eins an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben“, erläuterte Marc Befurt, Geschäftsführer des größten Ulmer Friseurunternehmens.
Das Umsatzplus im Jahr 2015 von rund 10 Prozent begründet Marc Befurt, der mit seinem Bruder Patrick Befurt die Geschäfte leitet, mit dem Engagement der Mitarbeiter sowie zusätzlichen Angeboten und Serviceleistungen in den acht Geschäften, in denen 2015 rund 78 000 Kundinnen und Kunden gestylt und verwöhnt wurden. „Die geschäftliche Situation ist sehr gut“, kommentiert der Geschäftsführer das Ergebnis des vergangenen Jahres. Das Unternehmen honoriert die gute Leistung, Entwicklung und das Engagement des Personals durch höhere Gehälter und Provisionen. Besonders gut entwickelte sich 2015 der mobile Friseurservice von Befurt in Krankenhäusern, Seniorenzentren und Privathaushalten. Positiv wirkte sich auch die Auszeichnung „German Hairdressing Award“ für Patrick Befurt aus. Der Chef des Befurt-Salons „epoche“ zählt zu den zehn besten Friseuren in Deutschland.
Die „Befurt Group“ sind acht Friseur-Geschäfte mit verschiedenen Konzepten in Ulm, Neu-Ulm und Erbach. In den drei trendigen und günstigen Plan B.-Salons, den drei Filialen „Friseure Befurt“, im exklusiven Salon „epoche“ und bei Befurt mobil arbeiten 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßig in der eigenen Befurt-Academy fort- und weitergebildet werden. In Ausbildung sind bei Befurt gegenwärtig 19 junge Leute. Die Zahl der Azubis wurde im vergangenen Jahr deutlich erhöht. „Wir sind ein sehr gefragter Ausbildungsbetrieb mit interessanten beruflichen Perspektiven“, betont Geschäftsführer Marc Befurt. Um die Auszubildenden noch besser zu motivieren und an den Beruf heranzuführen, plant Basketballfan Befurt langfristig einen „Rookie“-Salon. Einen Salon in einem trendigen Umfeld, in dem sich die jungen Friseurinnen und Friseure ausprobieren und verbessern können. Ziel sei es, die Auszubildenden im Unternehmen zu halten. „Wir bilden natürlich in erster Linie für unsere Salons aus“, so Befurt.
Der Mindestlohn, der 2015 im Friseurhandwerk – seit Juli 8,50 Euro – gilt, schlug sich nicht in der Jahresbilanz nieder, da die Gehälter des Befurt-Personals „seit Jahren schon höher sind als es das Gesetz verlangt“, sagt Marc Befurt.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen



schließen





