Ulm News, 06.07.2025 22:00
Überragende Tanzkunst beim 1. ZANT Tanzfestival
Auch der dritte Tag vom ZANT Tanzfestival brachte überragende, überraschende und überwältigende Tanzkunst nach Ulm – und zwar von 9 Uhr morgens bis tief in die Nacht.
Nochmals einige Fakten und Impressionen
Ein Hauptanziehungspunkt war die ab Mittags bespielte Pop-Up-Bühne vor dem ROXY, auf der kostenlose Tanzperformances zu erleben waren, die wunderbar vom Publikum aufgenommen worden sind.
Großartige Highlights waren die lokale Gala #TANZ – Made in Ulm (ausverkauft), das Gastspiel der dänischen Company UPPERCUT mit ihren Stücken BENCHED (in der Werkhalle) und PILGRIM (auf der abendlichen Pop-Up-Bühne) und das dynamische Finale der Breakdance-Battles NOTHING2PROVE in der nächtlichen Werkhalle.
Besondere Überraschung: mit DJ PLASH aus Polen und Jurorin Jess Heredia Rodriguez waren zwei Teilnehmer der Olympischen Spiele von Paris 2024 mit dabei!
Kurze Zwischenbilanz der Veranstalter vom Roxy:
"Wir konnten beim ZANT Tanzfestival bisher schon weit über 3.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen! (Heute - Sonntag - kommen natürlich noch weitere dazu ...)".
Einige Impressionen (Fotos David Kalwar)








Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen