Ulm News, 06.07.2025 22:00
Überragende Tanzkunst beim 1. ZANT Tanzfestival
Auch der dritte Tag vom ZANT Tanzfestival brachte überragende, überraschende und überwältigende Tanzkunst nach Ulm – und zwar von 9 Uhr morgens bis tief in die Nacht.
Nochmals einige Fakten und Impressionen
Ein Hauptanziehungspunkt war die ab Mittags bespielte Pop-Up-Bühne vor dem ROXY, auf der kostenlose Tanzperformances zu erleben waren, die wunderbar vom Publikum aufgenommen worden sind.
Großartige Highlights waren die lokale Gala #TANZ – Made in Ulm (ausverkauft), das Gastspiel der dänischen Company UPPERCUT mit ihren Stücken BENCHED (in der Werkhalle) und PILGRIM (auf der abendlichen Pop-Up-Bühne) und das dynamische Finale der Breakdance-Battles NOTHING2PROVE in der nächtlichen Werkhalle.
Besondere Überraschung: mit DJ PLASH aus Polen und Jurorin Jess Heredia Rodriguez waren zwei Teilnehmer der Olympischen Spiele von Paris 2024 mit dabei!
Kurze Zwischenbilanz der Veranstalter vom Roxy:
"Wir konnten beim ZANT Tanzfestival bisher schon weit über 3.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen! (Heute - Sonntag - kommen natürlich noch weitere dazu ...)".
Einige Impressionen (Fotos David Kalwar)



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen











schließen





