Fritz & Macziol setzt auf gute Marktposition und herstellerneutrales Know-how
Fritz & Macziol investiert in den nächsten drei Jahren massiv in den Wachstumsmarkt Collaboration. Mit dem Aufbau eines speziellen Fachvertriebs mit über 20 zusätzlichen Vertriebsmitarbeitern will das Beratungshaus mittelfristig herstellerunabhängiger Marktführer in diesem Bereich werden. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigenden Nachfragen der Kunden nach entsprechenden ganzheitlichen Lösungskonzepten. Wie die Produktivität von Mitarbeitern und Anwendern mittels nahtloser Kommunikationsketten über Betriebssystem- und Gerätegrenzen hinweg optimiert werden kann, weiß Fritz & Macziol aus eigener Erfahrung.

Keine weißen Tiger aus Las Vegas - Günther Jauchs Wünsche für den Ulmer Wortwechsel
Regelmäßig berichten die Medien von außergewöhnlichen Forderungen großer Stars. Günther Jauch, der beliebte TV-Moderator, kommt in drei Wochen auf Einladung der Wirtschaftsjunioren Ulm nach Ulm ins CongressCentrum. Was erwartet ein Star dieser Top-Kategorie?

Recordati Pharma erzielt 2011 mit 64 Millionen Euro besten Firmenumsatz seit Bestehen
Das Ulmer Pharmaunternehmen Recordati Pharma hat im Jahre 2011 noch unter dem Namen Merckle Recordati, mit einem Zuwachs von plus 4,9 Prozent auf 64 Millionen Euro den besten Umsatz der Unternehmensgeschichte erreicht. Das in Böfingen ansässige Unternehmen, gehört seit 2005 zur italienischen Recordati Gruppe und firmierte bis Dezember 2011 als Merckle Recordati GmbH.

Neuer Biergarten im Söflinger Klosterhof
Der Söflinger Klosterhof soll um einen neuen Biergarten bereichert werden. Michael Freudenberg, bekannt als Betreiber des „Wilden Mann“, wird zukünftig auch in Söflingen als Gastronom auftreten.

Positive oder negative Berichterstattung: Sprach-Software TextLab aus Ulm zeigt den Stimmungsumschwung gegenüber Christian Wulff
Wie berichteten die Medien über Christian Wulff? Zu welchem Zeitpunkt war die Berichterstattung noch positiv und wann ist sie ins Negative gekippt? Wie trug die Wortwahl zum Stimmungsumschwung bei und welche Aussagen trafen die Medien besonders oft? Die Ulmer H&H Communication Lab GmbH kann diese Fragen jetzt mit wissenschaftlichen Methoden und auf Knopfdruck beantworten.

Menschen, Marken, Produkte und Innovationen gekonnt in Szene gesetzt
Neue Imagebroschüre von Nilfisk-Advance wird im Jahrbuch der Werbung 2012 ausgezeichnet Klare Fakten, sympathische Ansprache und sprechende Bilder – mit diesem Erfolgskonzept stieg auch 2012 eine Marketingkreation der Nilfisk-Advance AG im Jahrbuch der Werbung aufs Siegertreppchen.

Zwei 4. Plätze bei Internationalem Kochduell für die Köche des Hotel Meinl in Neu-Ulm/ Reutti
Das Hotel & Restaurant Meinl in Reutti schickte zwei Kochteams zu den Internationalen Kochduellen „Jungkoch des Jahres“ und „Meisterkoch des Jahres“. Unter den Augen einer hochkarätigen Jury, z.Bsp. dem Chefkoch des Schwedischen Königshauses, wurde live vor einem interessierten Publikum auf der Intergastra 2012 gekocht. Susann Lankisch erkochte sich den 4.Platz bei “Meisterkoch des Jahres“ und Marco Langer den 4.Platz in der Kategorie „ Jungkoch des Jahres“

Umweltzonen: Handwerksammer Ulm sieht Regelung widersprüchlich und existenzbedrohend
Seit Jahresbeginn gelten in den Umweltzonen in Baden-Württemberg verschärfte Ausnahmeregelungen, die vor allem Handwerksbetriebe mit Sonderfahrzeugen hart treffen. Fahrzeuge ohne oder mit roter Plakette können nur noch bis Ende 2012 Ausnahmegenehmigungen erhalten. Im Gebiet der Handwerkskammer Ulm betrifft das die Städte Ulm und Schwäbisch Gmünd. Selbst in der neu eingerichteten Umweltzone in Heidenheim gilt die Ausnahmeregelung für maximal ein Jahr.

OB Ivo Gönner besucht tkv Thermo King Süd: Im Ulmer Norden tut sich viel
Der bereits 1999 versprochene Autobahnanschluss Ulm-Nord lag der tkv Transport-Kälte-Vertrieb GmbH, auch bekannt als Thermo King Süd, beim Gespräch mit Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner am gestrigen Mittwoch besonders am Herzen. Die Spezialisten für Transportkälte mit Hauptsitz im „Himmelweiler“ im Gewerbegebiet neben der A8 haben im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert.

Vertrauen stärken, Reputation erhöhen
„Neu-Ulm: Neue Wege“ – so überschreibt „Wir in Neu-Ulm“ neuerdings die eigene Arbeit. Stephan Salzmann, Vorsitzender von „Wir in Neu-Ulm“ und primus inter pares eines siebenköpfigen Kreativ-Teams: „Wir machen nicht mal bloßes City- oder Stadtmarketing, sondern wollen das Profil Neu-Ulms schärfen und Neu-Ulm voranbringen.”







Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen