Ulm News, 24.03.2025 15:30
SSV-Ultras sollen laut SPD an der Aktion „Let´s Putz“ teilnehmen

Die SPD im Ulmer Gemeinderat fordert vom SSV Ulm 1846 Fußball, an der Aktion „Let´s Putz“ teilzunehmen. Grund: überall in der Stadt hätten die Ultras Aufkleber angebracht.
Im Antrag an den Verein heißt es:
"Im vergangenen Jahr wurden offensichtlich durch Fans („Ultras“) des SSV Ulm 1846 Fußball Sachbeschädigungen massiv begangen z. B. durch das Anbringen von Aufklebern an allen möglichen Stellen im Stadtgebiet und durch Beschmieren von Stromkästen.
Entsprechende Fotos wurden Ihnen ja schon vor einigen Monaten übergeben.
Nun startet am 28.3.25 in Ulm unter Federführung der EBU die jährliche Frühjahrsputzete „Let´s Putz“ mit breiter Beteiligung der Bürgerschaft. Wir möchten Sie höflich bitten unter den Fans „Ultras“ des SSV Ulm 1846 Fußball für eine Beteiligung an dieser Frühjahrsputzete zu werben und so mitzuhelfen, die wirklich unschönen Verschmutzungen im Stadtbild z. B. durch Aufkleber wieder zu entfernen."
Ein Antwort des Vereins steht offenbar noch aus.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen