ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.02.2025 13:00

8. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert


Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in fünf Tagen fünf Mal beschädigt worden. Jedes Mal musste ein Techniker anfahren und die Schranke reparieren. Unter der Ausfahrtspur vom Blaubeurer-Tor-Ring in Richtung Neu-Ulm muss ein defekter Abwasserkanal ausgetauscht werden. Dafür haben nicht alle Verständnis und fahren einfach durch.

Um an die Kanal-Rohre mit mehr als einem Meter Durchmesser heranzukommen, muss die Fahrbahn aufgebaggert werden. Damit die Anlieger der westlichen Bleichstraße und des Blumenscheinweg zu den Häusern kommen, dürfen sie die Baustelle vorsichtig über den Gehweg passieren.

Die Schranke dazu verfügt über eine Kennzeichen-Erkennung und gibt dann den Weg frei. Immer wieder stehen Autofahrer vor der Schranke, die alle Hinweisschilder übersehen haben.

Mehrere davon haben es in dieser Woche nicht geschafft, rechtzeitig vor der Schranke anzuhalten und sie beschädigt. Die Stadtverwaltung hat jetzt eine zusätzliche Markierung angebracht und zusätzlich wird der querstehende Schrankenarm nicht nur rot leuchten, sondern auch blinken. Bislang vergeblich.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben