Ulm News, 10.01.2025 16:07
Unfall im Schneematsch auf der A8

Am heutigen Freitag kam es auf der A8 bei Gruibingen zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen.
Kurz vor 10 Uhr war ein 57-jähriger Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Er erkannte wohl den stockenden Verkehr zu spät und prallte in das Heck eines BMW. Durch den ungebremsten Auffahrunfall rutschte der BMW vom linken auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt entstanden bei dem Unfall Sachschäden an sechs Pkw sowie einem Sprinter.
Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Rettungskräfte waren im Einsatz. Alle Beteiligten hatten jedoch Glück und blieben unverletzt. Für die Unfallaufnahmen mussten der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Mühlhausen schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro. Gegen 11.22 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
Nur kurze Zeit später, gegen 10.10 Uhr, verunfallte ein weiterer Autofahrer. Der 66-jährige kam etwa 200 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt alleinbeteiligt von der Straße ab und prallte mit seinem BMW in die Leitplanken. Er war bei schneebedeckter Fahrbahn zu schnell und mit Sommerreifen unterwegs.
Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 12.000 Euro.





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen. weiterlesen

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen