Ulm News, 10.01.2025 16:07
Unfall im Schneematsch auf der A8
Am heutigen Freitag kam es auf der A8 bei Gruibingen zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen.
Kurz vor 10 Uhr war ein 57-jähriger Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Er erkannte wohl den stockenden Verkehr zu spät und prallte in das Heck eines BMW. Durch den ungebremsten Auffahrunfall rutschte der BMW vom linken auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt entstanden bei dem Unfall Sachschäden an sechs Pkw sowie einem Sprinter.
Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Rettungskräfte waren im Einsatz. Alle Beteiligten hatten jedoch Glück und blieben unverletzt. Für die Unfallaufnahmen mussten der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Mühlhausen schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro. Gegen 11.22 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
Nur kurze Zeit später, gegen 10.10 Uhr, verunfallte ein weiterer Autofahrer. Der 66-jährige kam etwa 200 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt alleinbeteiligt von der Straße ab und prallte mit seinem BMW in die Leitplanken. Er war bei schneebedeckter Fahrbahn zu schnell und mit Sommerreifen unterwegs.
Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 12.000 Euro.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen