ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.11.2024 17:45

21. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sportwagen schleudert gegen Betonmauer - und ein LKW in der Wiese


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Noch ist unklar, warum ein Sportwagen am Donnerstagmittag in Nersingen gegen eine Betonmauer prallte, der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Kurz nach zwölf Uhr mittag war der Mercedes im Nersinger Ortsteil Straße aus einer Seitenstraße gekommen und nach rechts auf die Römerstraße eingebogen. Der hochmotorisierte AMG-Mercedes geriet dabei ins Schlingern, dem Fahrer gelang es nicht mehr den Wagen abzufangen. Schließlich prallte der Pkw rechts in einen Metallzaun und in eine dahinterliegende Mauer.

Die Feuerwehr Nersingen wurde ursprünglich zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert und rückte daher mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass das moderne Fahrzeug den Fahrer vor Verletzungen geschützt hatte. So sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Römerstraße zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst.

Um nicht an der Sperrung warten zu müssen, bog währenddessen ein Lkw-Fahrer nach links in ein Wohngebiet ab, als er dann am Ende des Wohngebietes vor dem Acker stand, entschied er sich, nach rechts abzubiegen. Da die Ecke für seinen Lastzug zu eng war, holte er über eine feuchte Wiese aus und sank dort im Erdreich ein. Er musste fremde Hilfe in Anspruch nehmen, um sich wieder aus dem Acker ziehen zu lassen.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Dance and Dine 2025Ulmer Zelt 2024-1Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jan 13

Unfallursache noch unklar - Auto erfasste gestern drei Fußgänger - allerdings scheiden schon viele Gründe aus
Auto erfasst drei Fußgänger: Drei schwerverletzte Fußgänger sind die Folge eines Verkehrsunfall am...weiterlesen


Jan 10

Uni Ulm verlässt Plattform X - wie 60 andere Unis im Land wegen Verletzung von Vielfalt, Freiheit und Wissenschaft
Die Universität Ulm ist eine davon, denn es ist ein konzertierte Aktion: mehr als 60 deutschsprachige...weiterlesen


Jan 12

Aufbruchserie an Autos in Neu-Ulm reißt nicht ab
Im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es erneut zu zahlreichen Aufbrüchen an abgestellten Pkw. weiterlesen


Jan 13

Auto fährt in Nähe einer Bushaltestelle in drei Menschen
In der Ortsmitte von Nersingen hat ein Auto am Abend drei Menschen in der Nähe einer Bushaltestelle...weiterlesen


Jan 19

Dank stilsicherer Shoppingbegleitung: Diese Frau ist Ulms neue Shopping-Queen
Bevor es zum großen Finale zu Guido Maria Kretschmer nach Hamburg geht, muss noch Kandidatin Milena das...weiterlesen


Jan 11

Unfall mit Straßenbahn in Ulm-Böfingen
Die Vorfahrt einer Straßenbahn hat am Freitagabend in Böfingen eine 39-Jährige missachtet.  weiterlesen


Jan 17

Ausblick in die Woche: Stau erwartet - Trouble am Blaubeurer Ring - Schaden an Wasserkanal von 1905
Bei der Kamerauntersuchung durch die Ulmer Entsorgungsbetriebe (EBU) wurde ein weiterer erheblicher...weiterlesen


Jan 16

Geschickt eingefädelt: die Spatzen haben eine Studie erstellen lassen, die zwei eindeutige Stadion-Szenarien rauspickt
Die Studie lässt eigentlich nur zwei Szenarien zu: Ausbau des Donaustadtions für 31,2 Mio Euro oder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben