Ulm News, 21.11.2024 17:45
Sportwagen schleudert gegen Betonmauer - und ein LKW in der Wiese

Noch ist unklar, warum ein Sportwagen am Donnerstagmittag in Nersingen gegen eine Betonmauer prallte, der Fahrer blieb dabei unverletzt.
Kurz nach zwölf Uhr mittag war der Mercedes im Nersinger Ortsteil Straße aus einer Seitenstraße gekommen und nach rechts auf die Römerstraße eingebogen. Der hochmotorisierte AMG-Mercedes geriet dabei ins Schlingern, dem Fahrer gelang es nicht mehr den Wagen abzufangen. Schließlich prallte der Pkw rechts in einen Metallzaun und in eine dahinterliegende Mauer.
Die Feuerwehr Nersingen wurde ursprünglich zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert und rückte daher mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass das moderne Fahrzeug den Fahrer vor Verletzungen geschützt hatte. So sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Römerstraße zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst.
Um nicht an der Sperrung warten zu müssen, bog währenddessen ein Lkw-Fahrer nach links in ein Wohngebiet ab, als er dann am Ende des Wohngebietes vor dem Acker stand, entschied er sich, nach rechts abzubiegen. Da die Ecke für seinen Lastzug zu eng war, holte er über eine feuchte Wiese aus und sank dort im Erdreich ein. Er musste fremde Hilfe in Anspruch nehmen, um sich wieder aus dem Acker ziehen zu lassen.
Text/Fotos: Thomas Heckmann








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen