Ulm News, 21.10.2024 10:00
Last-Minute-Sieg in Ulm: Karlsruhe springt auf Platz zwei und Spatzen vor Ärger im Viereck
Mit seinem ersten Saison-Tor hat Marcel Franke dem Karlsruher SC einen Last-Minute-Sieg im Landesderby bei Aufsteiger SSV Ulm beschert. In einem Spiel der 2. Fußball-Bundesliga ohne großartige Höhepunkte kamen die Gäste im Ulmer Donaustadion mit der letzten Aktion zu einem äußerst glücklichen 1:0 (0:0) - sehr zum Ärger der Ulmer Spatzen.
Für die Spatzen geht damit auch das vierte von fünf Heimspielen verloren - wieder denkbar knapp, wieder denkbar unblücklich und wieder mit etwas zu wenig Cleverness in der Schlussphase. Aber der Begriff Pech muss großgeschrieben werden, denn der KSC in Person von Franke nickte in der Schlusssekunde - in der 4. Minute der Nachspielzeit nach einer abgefälschten Ecke ein zum umjubelten Gästesieg - 4.500 KSC-Fans waren nach Ulm gekommen und feierten natürlich dementsprechend - auch den Sprung auf den 2. Tabellenplatz ihres Teams.
Dabei hatte Ulm in einem Spiel ohne Höhepunkte die lange Zeit größte Chance des Spiels, doch Philipp Maier (56.) vergab aus kurzer Distanz. In der Schlussphase drückte Karlsruhe und wurde zum Schluss auch noch belohnt. "Speilweise und Erbebnis müssen wir heute stark voneinander trennen", sagte
Spatzen-Trainer Thomas Wörle hernach: "Wir haben heute über weite Strecken eine reife Leistung gezeigt und sehr wenig zugelassen. Leider stimmt am Ende das Ergebnis nicht, was natürlich sehr bitter ist."
Kommenden Sonntag müssen die Spatzen nach Darmstadt (allerdings aktuelle mit einem 5:1-Sieg gegen Köln), ehe am Freitag, 1. November 2024 - Feiertag - der FC Schalke zum Flutlichtspiel nach Ulm kommt. Die Schalker sind auch noch Tabellennachbarn, mit Platz 14 einen Rang vor den Ulmern. "Gegen Schalke gewinnen wir aber das Heimspiel", so heute der Tenor bei den Fans. Und vielleicht geht ja schon was in Darmstadt - die sind nämlich auch nur 13.
Die "machbaren" Gegner kommen für den SSV also jetzt wieder an den beiden nächsten Spieltagen.
Foto: Archivbild






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen