Ulm News, 14.09.2024 08:30
Kommt heut der erste Sieg in der 2.Ligasaison für die Spatzen?
Die Länderspielpause ist vorbei, der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am 5. Fußball-Zweitliga-Spieltag und damit am kommenden Samstag, 13.00 Uhr im Donaustadion den „Club“ aus Nürnberg. Auf der Pressekonferenz hat SSV-Trainer Thomas Wörle seine Ziele formuliert.
„Wir waren die letzten Spiele nah dran, der Punkt in Paderborn beim letzten Spiel gegen den bis dahin Tabellenführer hat uns enorm Selbstbewusstsein gegeben, jetzt wäre es an der Zeit, zu gewinnen und die drei Punkte einzufahren“, gibt sich Spatzen-Trainer Thomas Wörle selbstbewusst.
Keine Extra-Strategie will der Coach für die 73. bis 82. Minute im Heimspiel entwerfen: in dieser Zeit gingen die beiden bisherigen Heimspiele gegen Kaiserslautern und Düsseldorf nach jeweiliger 1:0-Führung in die Binsen.
„Wir haben in Paderborn gezeigt, dass wir auch über diese Periode des Spiels ohne Gegentor hinauskommen – das gibt uns Mut, das auch im Heimspiel zu bewältigen.“
Keine Angst haben die Spatzen vor dem WM-Rekordtorschütze mit insgesamt 16 Treffern auf Gegners Seite. Der spielt ja nicht, sondern ist seit dieser Saison Trainer des Clubs: Miroslav Klose. „Ihn kenn ich ja schon von unserer gemeinsamen Zeit bei den Bayern – und ich habe natürlich großen Respekt vor meinem Trainerkollegen“, so Thomas Wörle, einst ja Trainer der Bayern-Frauen und Klose Bayern-Stürmer (sozusagen der Vor-vor-vor-vor-Vorgänger von Harry Kane).
Das Donaustadion gegen den Club ist mit 17.400 Zuschauern bereits komplett ausverkauft – rund 1.400 „Clubberer“-Fans werden nach Ulm kommen.
Die Spatzen müssen verletzungsbedingt auf Tom Gaal (erst Nasenbeinbruch in Paderborn, aber trotz Maske jetzt Sprunggelenksverletzung) und Aaron Keller (ebenfalls Verletzung am Sprunggelenk) verzichten. Thomas Wörle: „Wir habe genug und guten Ersatz, z.B. Bastian Allgeier – kein Problem.“
Gute Thermik haben die Spatzen seit dem letzten Spieltag auf jeden Fall: sie mit einem Punkt beim damaligen Tabellenführer, der Club zuhause mit einer 0:4-Klatsche gegen Magdeburg. Gut möglich, dass der WM-Torschützenkönig nach dem Spiel in Ulm schon ein leichtes Erklärungs-Problem kriegen könnte.
Ulm gegen Nürnberg: Samstag, 14. Sept. 2024 um 13.00 Uhr. ulm-news wird sich auf Insta immer wieder einblenden.
Die nächsten Spiele der Spatzen sind dann in Elversberg und zuhause gegen Braunschweig – lösbare Aufgaben. Die Zeit ist nun gekommen, einige „Dreier“ einzufahren.








Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen