ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.09.2024 08:30

14. September 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kommt heut der erste Sieg in der 2.Ligasaison für die Spatzen?


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Kießling

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Die Länderspielpause ist vorbei, der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am 5. Fußball-Zweitliga-Spieltag und damit am kommenden Samstag, 13.00 Uhr im Donaustadion den „Club“ aus Nürnberg. Auf der Pressekonferenz hat SSV-Trainer Thomas Wörle seine Ziele formuliert.

„Wir waren die letzten Spiele nah dran, der Punkt in Paderborn beim letzten Spiel gegen den bis dahin Tabellenführer hat uns enorm Selbstbewusstsein gegeben, jetzt wäre es an der Zeit, zu gewinnen und die drei Punkte einzufahren“, gibt sich Spatzen-Trainer Thomas Wörle selbstbewusst.

Keine Extra-Strategie will der Coach für die 73. bis 82. Minute im Heimspiel entwerfen: in dieser Zeit gingen die beiden bisherigen Heimspiele gegen Kaiserslautern und Düsseldorf nach jeweiliger 1:0-Führung in die Binsen.

„Wir haben in Paderborn gezeigt, dass wir auch über diese Periode des Spiels ohne Gegentor hinauskommen – das gibt uns Mut, das auch im Heimspiel zu bewältigen.“

Keine Angst haben die Spatzen vor dem WM-Rekordtorschütze mit insgesamt 16 Treffern auf Gegners Seite. Der spielt ja nicht, sondern ist seit dieser Saison Trainer des Clubs: Miroslav Klose. „Ihn kenn ich ja schon von unserer gemeinsamen Zeit bei den Bayern – und ich habe natürlich großen Respekt vor meinem Trainerkollegen“, so Thomas Wörle, einst ja Trainer der Bayern-Frauen und Klose Bayern-Stürmer (sozusagen der Vor-vor-vor-vor-Vorgänger von Harry Kane).

Das Donaustadion gegen den Club ist mit 17.400 Zuschauern bereits komplett ausverkauft – rund 1.400 „Clubberer“-Fans werden nach Ulm kommen.

Die Spatzen müssen verletzungsbedingt auf Tom Gaal (erst Nasenbeinbruch in Paderborn, aber trotz Maske jetzt Sprunggelenksverletzung) und Aaron Keller (ebenfalls Verletzung am Sprunggelenk) verzichten. Thomas Wörle: „Wir habe genug und guten Ersatz, z.B. Bastian Allgeier – kein Problem.“

Gute Thermik haben die Spatzen seit dem letzten Spieltag auf jeden Fall: sie mit einem Punkt beim damaligen Tabellenführer, der Club zuhause mit einer 0:4-Klatsche gegen Magdeburg. Gut möglich, dass der WM-Torschützenkönig nach dem Spiel in Ulm schon ein leichtes Erklärungs-Problem kriegen könnte.

Ulm gegen Nürnberg: Samstag, 14. Sept. 2024 um 13.00 Uhr. ulm-news wird sich auf Insta immer wieder einblenden.

Die nächsten Spiele der Spatzen sind dann in Elversberg und zuhause gegen Braunschweig – lösbare Aufgaben. Die Zeit ist nun gekommen, einige „Dreier“ einzufahren.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 05

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei  gibt es bei...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben