ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.09.2024 08:30

14. September 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kommt heut der erste Sieg in der 2.Ligasaison für die Spatzen?


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Kießling

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Die Länderspielpause ist vorbei, der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am 5. Fußball-Zweitliga-Spieltag und damit am kommenden Samstag, 13.00 Uhr im Donaustadion den „Club“ aus Nürnberg. Auf der Pressekonferenz hat SSV-Trainer Thomas Wörle seine Ziele formuliert.

„Wir waren die letzten Spiele nah dran, der Punkt in Paderborn beim letzten Spiel gegen den bis dahin Tabellenführer hat uns enorm Selbstbewusstsein gegeben, jetzt wäre es an der Zeit, zu gewinnen und die drei Punkte einzufahren“, gibt sich Spatzen-Trainer Thomas Wörle selbstbewusst.

Keine Extra-Strategie will der Coach für die 73. bis 82. Minute im Heimspiel entwerfen: in dieser Zeit gingen die beiden bisherigen Heimspiele gegen Kaiserslautern und Düsseldorf nach jeweiliger 1:0-Führung in die Binsen.

„Wir haben in Paderborn gezeigt, dass wir auch über diese Periode des Spiels ohne Gegentor hinauskommen – das gibt uns Mut, das auch im Heimspiel zu bewältigen.“

Keine Angst haben die Spatzen vor dem WM-Rekordtorschütze mit insgesamt 16 Treffern auf Gegners Seite. Der spielt ja nicht, sondern ist seit dieser Saison Trainer des Clubs: Miroslav Klose. „Ihn kenn ich ja schon von unserer gemeinsamen Zeit bei den Bayern – und ich habe natürlich großen Respekt vor meinem Trainerkollegen“, so Thomas Wörle, einst ja Trainer der Bayern-Frauen und Klose Bayern-Stürmer (sozusagen der Vor-vor-vor-vor-Vorgänger von Harry Kane).

Das Donaustadion gegen den Club ist mit 17.400 Zuschauern bereits komplett ausverkauft – rund 1.400 „Clubberer“-Fans werden nach Ulm kommen.

Die Spatzen müssen verletzungsbedingt auf Tom Gaal (erst Nasenbeinbruch in Paderborn, aber trotz Maske jetzt Sprunggelenksverletzung) und Aaron Keller (ebenfalls Verletzung am Sprunggelenk) verzichten. Thomas Wörle: „Wir habe genug und guten Ersatz, z.B. Bastian Allgeier – kein Problem.“

Gute Thermik haben die Spatzen seit dem letzten Spieltag auf jeden Fall: sie mit einem Punkt beim damaligen Tabellenführer, der Club zuhause mit einer 0:4-Klatsche gegen Magdeburg. Gut möglich, dass der WM-Torschützenkönig nach dem Spiel in Ulm schon ein leichtes Erklärungs-Problem kriegen könnte.

Ulm gegen Nürnberg: Samstag, 14. Sept. 2024 um 13.00 Uhr. ulm-news wird sich auf Insta immer wieder einblenden.

Die nächsten Spiele der Spatzen sind dann in Elversberg und zuhause gegen Braunschweig – lösbare Aufgaben. Die Zeit ist nun gekommen, einige „Dreier“ einzufahren.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben