ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.08.2024 14:20

12. August 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Innenstadt-Umfahrung und Schienenersatzverkehr, wenn der FC Bayern München nach Ulm kommt


 schließen


Beschreibung: Der SSV Ulm 1846 Fußball trifft am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Fotograf: Ralf Grimminger ulm-news

Foto in Originalgröße



Der SSV Ulm 1846 Fußball trifft am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Das Donaustadion ist für dieses Spiel ausverkauft. Aufgrund der aktuellen Baustellensituation ist der Weg zum Donaustadion nicht so einfach. Stadt, Stadtwerke und Verein raten den Fans daher zu einer frühzeitigen Anreise. 

Der SSV Ulm 1846 Fußball trifft am 16. August 2024 in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister vom FC Bayern München. Das Stadion ist für dieses Spiel bereits ausverkauft. Aufgrund der aktuellen Baustellensituation in Ulm und Neu-Ulm appellieren beide Stadtverwaltungen nachdrücklich an alle Verkehrsteilnehmer*innen, vor allem aber an die von auswärts anreisenden Fans, unbedingt den ausgewiesenen Umleitungsbeschilderungen zu folgen.

Auf den Messeparkplätzen P3/Donauhalle und P4/Volksfestplatz stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Beide Parkflächen sind ausgeschildert und kostet jeweils 5 Euro. Parkmöglichkeiten bestehen auch in den städtischen Parkhäusern.

Da während der Sommerferien Gleisarbeiten auf der Linie 1 stattfinden, wird die Straßenbahnlinie mit Bussen bedient. Die Stadtwerke werden am Spieltag zwar neben dem regulären Schienenersatzverkehr (SEV) auf der Linie 1 zusätzliche Busse einsetzen, diese werden aber nicht die Kapazitäten der Straßenbahnen ersetzen können. Die zusätzlichen Busse fahren ohne Zwischenhalt vom Hauptbahnhof zum Donaustadion, die Sonderlinie startet und endet am Hauptbahnhof am Steig C - der Ersatzhaltestelle auf Höhe des Bahnhofstegs.
Auch mit der Buslinie 6 können Fußball-Fans vom Bahnhof zum Stadion gelangen. Stadt, Stadtwerke und Verein raten den Fans daher zu einer frühzeitigen Anreise, da die Wege zum Stadion mehr Zeit in Anspruch nehmen können, als sonst üblich.

Weil beim DFB-Pokalspiel des SSV mit einem deutlich höheren Verkehrsaufkommen im Bereich des Stadions zu rechnen ist, empfiehlt die Stadt sonstigen Verkehrsteilnehmer*innen, vor allem Radfahrenden, deren Ziel nicht das Stadion ist, das Gebiet großräumig zu umfahren. Parkplätze in direkter Stadionnähe sind rar, Kundenparkplätze im Umfeld keine Alternative. Der SSV Ulm 1846 Fußball und die Stadt Ulm bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten und freuen sich auf die Unterstützung im Stadion.
Das Pokalspiel zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball und dem FC Bayern München wird am Freitagabend um 20.45 Uhr angepfiffen und live im Fernsehen gezeigt. 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


Apr 30

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben