Ulm News, 06.08.2024 13:12
10 Jahre WZ-WundZentrum Ulm
Unschätzbar - seit nunmehr 10 Jahren können sich Menschen mit chronischen und schwer heilenden Wunden in Ulm und Umgebung in den Räumen des WZ-WundZentrum von Spezialisten ambulant behandeln lassen. Für Patienten eine Wohltat.
Das WZ-WundZentrum Ulm ist als ambulante Pflegeeinrichtung nach §132a Abs. 4 SGB V zugelassen und Vertragspartner aller Krankenkassen. Es ist eine der ersten von den Krankenkassen zugelassenen Pflegeeinrichtungen mit einer solchen Spezialisierung.
„Wir sind sehr stolz, dieses Jubiläum in Ulm feiern zu können! Als spezialisierte ambulante Pflegeeinrichtung für die Behandlung chronischer und schwer heilender Wunden konnten in den vergangenen Jahren bereits viele Betroffene von unserem Leistungsangebot profitieren. Mehr als 3.000 Patienten konnten sich nach teils jahrelangem Krankheits- und Schmerzverlauf von der Heilung ihrer Wunde und der Versorgungsqualität im WZ-WundZentrum überzeugen“, so André Lantin, Geschäftsführer und Gründer der WZ-WundZentren GmbH. „Wir danken unseren Partnern und Zuweisern für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen, das eine so erfolgreiche Behandlung erst möglich macht.“
Patient im Mittelpunkt
Die spezialisierten Pflegefachpersonen des WZ-WundZentrums Ulm, unter der Leitung von Stefanie Schädle, nehmen sich ausreichend Zeit für eine umfangreiche Pflegeanamnese, Beratung und Behandlung ihrer Patienten.
Seit Sommer 2021 arbeiten wir eng mit Dr. med. Gregor Cammerer, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, Spezielle Viszeralchirurgie und Medikamentöse Tumortherapie, zusammen. Dr. Cammerer unterstützt uns als ärztlicher Kooperationspartner am Standort. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und unseren Patienten größere Räumlichkeiten anbieten zu können, wurde das WZ-WundZentrum Ulm kürzlich erweitert und bietet nun noch mehr Platz für qualitativ hochwertige Behandlungen.
Für die Behandlung von chronischen Abszessen, wie beispielsweise Akne inversa und anderen Akne-Formen, wird seit 2017 die innovative LAight-Therapie in Ulm ergänzend angeboten.
Das oberste Ziel der Behandlung im WZ-WundZentrum ist es, ein schnelles Abheilen der Wunden und dadurch ein beschwerdefreies Leben der Patienten zu ermöglichen. Jeder, auch gesetzlich Versicherte, hat einen Versorgungsanspruch, wodurch die Krankenkassen die Leistungen erstatten.
Weitere Informationen zu Leistungen und Kontaktmöglichkeiten für die Terminvereinbarung am Standort in Ulm finden Sie unter
https://www.wundzentren.de/ulm.
Über die WZ-WundZentren GmbH
Seit 2008 konnten mit dem bewährten Behandlungskonzept der WZ-WundZentren mehr als 30.000 Patienten an aktuell 24 Standorten in Deutschland erfolgreich behandelt werden. Die WZ-WundZentren sind spezialisierte ambulante Pflegeeinrichtungen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Die Leistungen in den WZ-WundZentren als spezialisierte Einrichtungen, die sich auf die Behandlung von chronischen und schwer heilenden Wunden spezialisiert haben, werden von den Krankenkassen über § 37 Abs. 7 SGB V auf der Grundlage der häuslichen Krankenpflege nach §132a geltend gemacht.
In unsere Einrichtungen arbeiten Pflegefachpersonen, die zusätzlich zu ihrer 3-jährigen Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege über eine spezialisierte Zusatzqualifikation in der Wundbehandlung verfügen.
Die WZ-WundZentren GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der recucare-Gruppe.
Weitere Informationen unter https://www.wundzentren.de/.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







