Ulm News, 03.08.2024 08:00
Neues Restaurant mit Münsterblick in Neu-Ulm eröffnet
Heinrichs 161 in Neu-Ulm. Ein neues Restaurant mit Münsterblick und Niveau steht kurz vor der Eröffnung. Investor ist Drogerieunternehmer Erwin Müller.
Richtfest mit dem Investor war schon vor gut einem Jahr, der Spatenstich liegt noch länger zurück. Doch nun steht die neue Seniorenresidenz am Neu-Ulmer Bahnhof vor der Fertigstellung. Und damit rückt auch die Eröffnung eines neuen, für jedermann zugänglichen Restaurants mitten in der Stadt näher. Jetzt hat der Betreiber der Einrichtung, die Schönes Leben-Gruppe mit Sitz in Ulm, dazu weitere Informationen mitgeteilt.
Etwa den Namen der neuen Gastronomie: „Heinrichs 161“. Wie es dazu kam, solle erst bei der Eröffnung des Hauses verraten werden, sagt Unternehmenssprecherin Helen Bardtenschlager auf Anfrage.
Der Name habe jedenfalls „eine schöne Geschichte“. Der im ersten Moment vermutbare Bezug zum benachbarten Gebäude der Stadt, dem "Heiners", und dem dafür namensgebenden Heiner-Metzger-Platz ist jedenfalls nicht gegeben.
Eröffnen soll das Restaurant erst zum Jahresende hin. Serviert werden dann „kulinarische Highlights aus der deutschen und regionalen Küche“. Auch eine Bar ist angegliedert. Besonderheit des neuen Lokals, das sich in der obersten Etage des Neubaus an der Bernar-Venet-Straße bei der Glacis Galerie befindet, ist die Möglichkeit, ganz oben ins Freie zu gehen. Der Betreiber beschreibt das als „Rooftop-Terrasse mit Blick auf das Ulmer Münster“.
Das Senioren-Stift
Mit SCHÖNES LEBEN Neu-Ulm am alten Bahnhof eröffnet Ende des Jahres der
mittlerweile fünfte Standort von SCHÖNES LEBEN Wohnen, der Exklusives Service-Wohnen für Menschen mit besonderen Ansprüchen im Alter sowie pflegerischer Umsorgung nach Bedarf auf höchstem Niveau anbietet. Nun haben Interessierte die Möglichkeit sich in dem hauseigenen Vertriebsbüro in der Bernar-Venet-Straße 4 über das komplett neugedachte Wohnkonzept zu
informieren und individuell beraten zu lassen. Neben dem persönlichen Kontakt mit Resident
Managerin Franziska Bug kann die Anlage und der Baufortschritt besichtigt werden. Highlight des Rundgangs sind die stilvoll eingerichtete Musterwohnung sowie der Besuch der Dachterrasse eben des künftigen, öffentlichen Heinrichs 161 Restaurant & Bar mit Blick auf das Ulmer Münster.
SCHÖNES LEBEN Neu-Ulm am alten Bahnhof bietet 71 barrierefreie 1- bis 2-Zimmer-Appartements mit 40 bis 94 m². Neben dem hauseigenen Restaurant mit Café versprechen der exklusive Clubraum, das Kaminzimmer, das Beauty-Angebot mit Frisör, Podologie und Massage sowie der umfangreiche
Fitnessbereich mit dem abwechslungsreichen Kursangebot eine vielseitige Freizeitgestaltung und ein Leben in Gemeinschaft.
Das Exklusive Service-Wohnen wird durch umfangreiche inkludierte und optionale Serviceleistungen bestens ergänzt. Für eine sichere und professionelle pflegerische Umsorgung bei Bedarf sorgen künftig die herzlichen Teams der Ambulanten Pflege und der öffentlichen Tagespflege, die für die Bewohner des Hauses, aber auch außerhalb in Neu-Ulm und Umgebung tätig sind.



Highlight
Weitere Topevents
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




