ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.06.2024 12:49

23. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Innenverteidiger Niklas Kolbe wechselt von den "Kickers" zu den "Spatzen"


 schließen


Beschreibung: Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers verpflichtet.

Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball

Foto in Originalgröße



Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Der Innenverteidiger unterschrieb bei den Spatzen einen Vertrag bis zum 30.Juni 2026.  

In der aktuellen Saison bestritt Niklas Kolbe 26 Spiele in der Regionalliga Südwest und verpasste mit seinem Verein am letzten Spieltag nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Dabei gelang ihm ein Tor. Seit 2020 war der Linksfuß für die Kickers am Ball, zuvor spielte er für den FC Nöttingen, bei dem der 27-jährige ausgebildet wurde. Außerdem spielte er im Nachwuchs des Karlsruher SC. In seiner Laufbahn kann er auf 145 Oberliga- und 55 Regionalligaspiele zurückblicken. Kolbe konnte den Württembergischen und den Badischen Landespokal gewinnen. Beim SSV wird er die Rückennummer 27 tragen.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Neuverpflichtung: „Niklas Kolbe wird unser bestehendes Team in der Abwehr ideal ergänzen, da er über viel Erfahrung verfügt und zudem Linksfuß ist. Wir sind überzeugt, dass er auch charakterlich sehr gut zu uns passt und freuen uns, ihn in Ulm begrüßen zu dürfen.“
„Über das Interesse des SSV Ulm 1846 Fussball habe ich mich sehr gefreut und bin dankbar, diese Chance zu bekommen. Es ist ein Kindheitstraum von mir, in den ersten beiden Ligen zu spielen und ich bin hochmotiviert, die Herausforderung mit dem SSV in der 2. Bundesliga anzugehen,“ so Nikals Kolbe. 



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 24

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen


Aug 29

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam.  weiterlesen


Aug 31

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen


Aug 24

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben