Ulm News, 11.06.2024 15:27
Lena Schwelling (Grüne): Ulm weiterhin zukunftsfest, nachhaltig und gerecht gestalten
schließen
Beschreibung: "Die Arbeit im Rathaus wird anspruchsvoll und herausfordernd", kommentierte Lena Schwelling das Ergebnis der Gemeinderatswahl.
Fotograf: Grüne Ulm
Die grüne Liste ist mit knapp 20 Prozent der Stimmen und mit acht Sitzen weiterhin stärkste Kraft im Ulmer Gemeinderat. "Die Arbeit im Rathaus wird anspruchsvoll und herausfordernd", kommentierte Lena Schwelling von den Ulmer Grünen das Ergebnis der Gemeinderatswahl vom vergangenen Sonntag.
Für die Grünen werden Lena Christin Schwelling, Dr. Richard Böker, Yelizaveta Strelkowa, Yvonne Schefler, Sigrid Räkel-Rehner, Banu Cengiz Öner, Julia Emmerich-Mies und Ulrich Metzger im Ulmer Gemeinderat vertreten sein. Mit zwei Grünen Sitzen weniger am Ratstisch als beim Rekordergebnis der Grünen von 2019 und mit zukünftigen Gemeinderatsmitglieder von 15 verschiedene Wahllisten, werde die Arbeit im Rathaus anspruchsvoll und herausfordernd, sagte Lena Schwelling, die seit 2014 für die Grünen im Ulmer Gemeinderat aktiv ist. Mit der Mischung aus erfahrenen Stadträtinnen und Stadträten sowie Neuengagierten möchten die Grünen im Gemeinderat sich engagiert dafür einsetzen, "Ulm weiterhin zukunftsfest, nachhaltig und gerecht zu gestalten".
„Ganz herzlich möchten wir uns bei den Ulmerinnen und Ulmer bedanken, die uns mit ihren Stimmen das Vertrauen ausgesprochen haben und besonders bei den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern und dem großartigen Wahlkampfteam. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle ausgeschiedenen Stadträtinnen und Stadträten für ihr großartiges Engagement für unsere Stadt“, würdigte Lena Schwelling die Arbeit der früheren Stadträte der grünen Partei.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










