Ulm News, 16.05.2024 10:50
Hochschule Neu-Ulm eröffnet Selfie-Point auf Campus
schließen
Beschreibung: Alexandra Nusser (HR Business Partner Young People bei HENSOLDT), Nataša ?a?i? (HNU-Studentin und Werkstudentin bei HENSOLDT), Sarah Ott (Werkstudentin bei HENSOLDT), Hubert Ketterer (Geschäftsführer der BITE GmbH), Michael Schlüpman
Fotograf: HNU/Julia Schlotterer
Große H – N – U-Buchstaben und eine leuchtend gelbe Farbe: Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Hochschule Neu-Ulm (HNU) wurde jetzt gemeinsam mit den Exklusiv-Sponsoren des Jubiläums, der BITE GmbH und der HENSOLDT AG, ein Selfie-Point auf dem Campus eingeweiht. Der Selfie-Point ist mobil und steht auf einem Sockel, auf dem neben dem HNU-Logo auch die Logos der Exklusiv-Sponsoren angebracht sind.
Ausgerüstet mit einem Selfie-Stick nahmen HNU-Präsidentin Prof. Dr. Uta M. Feser, Michael Schlüpmann, Leiter der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung bei der HENSOLDT AG und Hubert Ketterer, Geschäftsführer der BITE GmbH, das erste Selfie am neuen Selfie-Point auf.
HNU verbindet – 30 Jahre HNU.
„Mit unserem Selfie-Point zeigen wir, dass wir stolz auf das sind, was wir in den letzten 30 Jahren erreicht haben. Der Selfie-Point ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen und ihre Freundschaft, Gemeinschaft und die Verbundenheit zur HNU fotografisch festhalten können. Ich freue mich auf viele Selfies von Studierenden, Professorinnen und Professoren, Mitarbeitenden, Partnern und Freunden der HNU“, sagt die Präsidentin Prof. Dr. Uta M. Feser.
Die Unternehmen BITE und HENSOLDT sind eng mit der HNU verbunden. Hubert Ketterer erzählte von der großen Bedeutung, die die HNU für ihn und seinen Gründungskollegen Stefan Häck sowie die gesamte Firma BITE habe: „Die HNU ist für uns der Anfang. Hier haben wir beiden Gründer studiert und uns kennengelernt und hier haben wir auch die Entscheidung zur Gründung getroffen.“
Auch für Michael Schlüpmann, Leiter der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung bei der HENSOLDT AG, ist die Verbundenheit mit der HNU sehr wichtig: „Ich freue mich sehr über unsere gute Zusammenarbeit, die erfolgreichen gemeinsamen Projekte und natürlich auch über die vielen Bewerbungen von HNU-Studierenden und -Absolvierenden.“
Mit eineinhalb Metern Höhe zieht der HNU-gelbe Selfie-Point, der von der Firma rothkegel design gmbh & co kg gefertigt wurde, künftig auf dem Campus und bei Veranstaltungen alle Blicke auf sich. Die drei mobilen Buchstaben sind dabei sowohl einzeln als auch zusammen nutzbar. Als Dankeschön wurde den Sponsoren zusätzlich ein Miniatur-Selfie-Point überreicht.
Alle Selfies, die auf Instagram unter den Jubiläumshashtags #HNU30Y oder #HNUverbindet veröffentlicht werden, werden von der HNU geteilt.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen








