Ulm News, 12.05.2024 23:42
Familienstreit wegen Liebeskummer: 15-Jährige will zu Fuß zurück nach Italien
Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Familienstreit in einem Schnellrestaurant im Bereich Seligweiler mitgeteilt.
Wie sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen herausstellte, befand sich eine niederländische Familie auf aus Italien. Am besagten Schnellrestaurant machte die fünfköpfige Familie dann Rast. Im Verlauf der Pause gerieten die Eltern mit einer der drei Töchter dann in ein Streitgespräch. Hintergrund dafür war eine Urlaubsliebe der 15-jährigen Tochter in Italien. Das Streitgespräch führte jedoch soweit, sodass sich die besagte Tochter in einem unbeobachteten Moment fußläufig entfernte und im Anschluss mittels Mobiltelefon angab, zu ihrer Urlaubsliebe zurück nach Italien laufen zu wollen. Aufgrund dieser Umstände kam es im entsprechenden Bereich zu polizeilichen Suchmaßnahmen durch Kräfte der Polizeiinspektion Neu-Ulm und Kräfte aus dem angrenzenden Polizeipräsidiumsbereich Ulm. Erst nach geraumer Zeit konnte die 15-jährige schlussendlich in einem sechs Kilometer entfernten Lebensmittelmarkt durch Beamte des Polizeipräsidiums Ulm aufgegriffen werden.
Im Anschluss konnte die Familie wieder zusammengeführt werden, die daraufhin ihre finale Heimfahrt in Richtung Niederlande antreten konnte.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen