Ulm News, 05.04.2024 11:08
Sport Klamser zieht aus der Ulmer City nach Blaustein


Beschreibung: Sport Klamser zieht aus der Ulmer Frauenstraße nach Blaustein
Fotograf: Ralf Grimminger/ulm-news/Archiv

Das etablierte und traditionsbewusste Sporthaus Klamser aus der Ulmer Frauenstraße verlagert Anfang 2025 seinen Standort von Ulm nach Blaustein. Generationenwechsel, Konzentration und Ausbau wesentlicher Sortimente und Services sowie die pragmatische Nutzung von Außenflächen sind die Basis für diesen Standortwechsel und das ehrgeizige neue Konzept, wie der Sportartikelhändler mitteilt.
„Sport, Freizeit und Einkaufen wie auch der Markt an sich verändern sich schon seit Jahren sehr grundlegend“, betont Mike Klamser, Geschäftsführer und Inhaber des überregional bekannten Ulmer Fachgeschäfts und zudem Vorsitzender des Ulmer Citymarketings. „Diesem Zeitgeist entsprechen die neuen Maßstäbe für Service-Ideen um den Sport, für den Umgang miteinander und die Art der Kommunikation innerhalb der sportorientierten Community“.
„Der neue Standort verbindet den Laden mit einem attraktiven Außenbereich und schafft neben einer cleveren Ladengestaltung auch im freien Raum für Produkttests und Kundenevents, die den Besuch zu einem Erlebnis werden lassen“, erklärt Tim Klamser, seit eineinhalb Jahren Mit- Geschäftsführer von Sport Klamser, den Schritt in die Zukunft. Der neue Standort ist kundenfreundlich, übersichtlich und leichter und effektiver zu organisieren. Zudem passe der Zeitpunkt perfekt für den Generationswechsel innerhalb der Familie. Das Ulmer Stammpersonal sei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Deshalb werde jedem einzelnen Mitarbeiter und jeder einzelnen Mitarbeiterin aus dem Team des Familienunternehmens wird die Möglichkeit geboten, den Weg in eine spannende und erfolgreiche Zukunft am neuen Standort mitzugestalten, so Tim Klamser.
Hervorgegangen aus Sport Abt am selben Standort, hat sich Sport Klamser seit 2004 in der Frauenstraße in Ulm zu einer festen Adresse des qualitativ hochwertigen Sportfachhandels entwickelt. Mit einem Team von 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden insbesondere die Kernangebotsbereiche Tennis, Ski, Golf, Outdoor und Laufen sowie der Teamsportbereich betreut. In den ersten Jahren noch unter der Intersport-Flagge, hat sich Sport Klamser in seinem Außenauftritt zunehmend eigenständig präsentiert und lokal, regional und überregional einen exzellenten Ruf bei Freizeit- und Leistungssportlern erworben. Der Generationswechsel vollzieht sich vom Vater Mike Klamser auf den Sohn Tim Klamser, der seit eineinhalb Jahren bereits Mit-Geschäftsführer ist.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen