Ulm News, 11.03.2024 07:37
Messerangreifer tötet anderen Mann, verletzt zwei Frauen und attackiert Polizisten


Beschreibung: wei Schüsse hören Anwohner am Sonntagnachmittag am Ulmer Eselsberg, zahlreiche Streifenwagen und Rettungswagen kommen.
Fotograf: Thomas Heckmann

Zwei Schüsse hören Anwohner am Sonntagnachmittag am Ulmer Eselsberg, zahlreiche Streifenwagen und Rettungswagen kommen. Noch am Abend geben das Polizeipräsidium Ulm, die Staatsanwaltschaft Ulm und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg bekannt, was passiert ist.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die Streifenwagen stoppen und die Beamten aussteigen, geht der 54-jährige Mann sofort mit dem Messer auf die Beamten los. Laut Anwohnern fallen zwei Schüsse und der Angreifer sinkt schwer verletzt zu Boden. Er wird vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst sofort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird er noch am Abend operiert.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen