Ulm News, 10.12.2024 11:45
„Silent Night“-Tour 2024 mit Till Brönner in der Pauluskirche in Ulm


Beschreibung: Jazz-Trompeter Till Brönner spielt am 21. Dezember nächsten Jahres in der Ulmer Pauluskirche.
Fotograf: PR/Provinztour

Als Deutschlands erfolgreichster Jazztrompeter der Geschichte hat Till Brönner sich längst in die Hall of Fame seines Genres gespielt. Seine Weihnachtstourneen sind mittlerweile Tradition und wie heißt es so schön: Mit Traditionen soll man nicht brechen. In sorgfältig ausgewählten Kirchen sorgt der sechsfache ECHO-Preisträger mit seiner „Silent Night“-Tour 2024 dafür, dass wir diese auch wirklich erfahren und genießen können, so auch am Donnerstag, 12. Dezember 2024, um 20 Uhr in Ulm in der Pauluskirche.
Till Brönner liebt die Adventszeit und Weihnachten. Wenn es draußen kälter wird und das Fest der Feste näher rückt, wächst leider oft auch der Stress und die Hektik. Umso mehr sehnen wir uns nach Ruhepolen, die uns ermöglichen, innezuhalten und uns fallen zu lassen.
Nach bereits drei erfolgreichen Tourneen im Zeichen der schönsten Zeit des Jahres (2019, 2021 und 2023) wird Till Brönner auch 2024 mit einer feinen Auswahl der schönsten Advents- und Weihnachtslieder das Publikum in die richtige Stimmung bringen. Die „Silent Night“ mit viel Herz, Gefühl und Gänsehautmomenten – ein Konzertabend, der nicht still und trotzdem intim zu werden verspricht. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen nicht nur Till und seine Band, sondern auch die exklusiven Locations, welche diesem besonderen Abend noch einen weiteren Erlebnismoment verleihen.
Till Brönner zählt seit vielen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und gilt als Deutschlands unangefochtene Nummer Eins im Jazz. Sein erstes Album erschien vor mehr als 30 Jahren und setzte gleich zu Anfang eine entscheidende Wegmarke. Es folgten 17 weitere Studioalben und zahlreiche Auszeichnungen - darunter mehrfache Gold- und Platin-Awards. Nebenbei ist er auch noch Komponist, Arrangeur, Professor, Grenzgänger, Radiomoderator und Fotograf. Mit sechs ECHOS (und als erster Künstler in allen drei Kategorien: Klassik, Jazz und Pop) und einer GRAMMY-Nominierung zählt er ohne Zweifel zu einem der einflussreichsten Musiker seines Genres und darüber hinaus.
Für Till Brönner ist „Silent Night“ etwas Besonderes, wie er selbst sagt: „Es löst ein besonders andächtiges Gefühl in mir aus, in einer Kirche zu konzertieren. In gewisser Weise ist es für mich die Wiege unserer Musik hierzulande, sei es die Orgel oder fulminantes Blech.“
Der Eventim-Presale für dieses Konzert hat soeben begonnen, allgemeiner Vorverkaufsstart ist am 21. Dezember. Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.provinztour.de.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen