ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.08.2011 11:56

21. August 2011 von Waldemar Peter
0 Kommentare

Heidenheim kann Führung nicht halten


Der 1. FC Heidenheim verpasste es, trotz einer 0:2-Führung, drei Punkte aus der Filmstadt Babelsberger mit an die Brenz zu nehmen. Die Gastgeber ließen am Ende sogar die Chance zum Sieg aus.

Schon nach 12. Minuten gelang den Gästen von der Ostalb der 0:1-Führungstreffer im Karl-Liebknecht-Stadion. Allerdings durch ein Eigentor von Ronny Suma der das Leder zu Torhüter Marian Unger zurückspielen wollte, der Ball jedoch nicht in den Händen des Torhüters landete, sondern im eigenen Netz zappelte. Im Spiel, das von vielen Ballverlusten geprägt war, blieb der FCH aber das gefährlichere Team. Die Gastgeber hatten dann auch Glück, dass sie einige Offensivaktionen der Heidenheimer schadlos überstanden. Mussten aber in der 37. Minute einen weiteren Treffer hinnehmen, als Christian Essig mit einem Freistoßtreffer 03-Kepper Marian Unger keine Chance ließ und die Heidenheimer die Führung auf 2:0 ausbaute. Essig vertrat dabei FCH-Torjäger vom Dienst Marc Schnatterer, der an einem Mittelfußbruch laboriert hervorragend.

In Durchgang zwei blieben die großen Chancen beider Teams zwar aus, hatte aber jede Menge Gelbe Karten zu bieten. Plötzlich keimte jedoch beim Babelsberger SV wieder Hoffnung auf, als in der 75. Minute der eingewechselte Malick Bolivard den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Danach kam richtig Stimmung unter den 2500 Zuschauern auf, als die Potsdamer auf den Ausgleich drückten, in der 76.77. Minuten aber die Gelegenheit dazu ausließen. In der 81. Minute klingelte es dann aber zum zweiten Mal im Kasten von FC-Keeper Frank Lehmann. Florian Grossert schloss zum 2:2 ab. Die Demuth-Elf wollte nun sogar den Dreier einfahren, der ihr dann wie schon gegen Preußen Münster (1:1) auch gegen die zweite Spitzenmannschaft aus Heidenheim aber nicht gelang. wp



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben