Ulm News, 20.08.2011 01:04
Spatzen feiern innerhalb 5. Minuten zweiten Sieg
Die Jungspatzen von Paul Sauter und Stephan Baierl haben auch die zweite Partie schadlos überstanden. Sie siegten nach zwei herrlichen Toren am Freitagabend vor über 1200 Zuschauern im Donaustadion gegen eine spielstarke Mannschaft von Astoria Walldorf.
Dabei gaben die Walldorfer gleich zu Beginn einen Warnschuss Richtung SSV-Gehäuse ab, dem SSV-Neuzugang Ruben Rodriguez in der 5. Minute aber nicht nachstehen wollte. Danach vertändelte der insgesamt schwache Mauro Macchia einen schön gespielten Ball von Fabio Kaufmann, ehe Michael Kettenmann in der 8. Minute Holger Betz im Tor vor keine allzu große Prüfung stellte. Wieder war es in der 14. Minute Fabio Kaufmann, der abermals Macchia bediente, dieser aber unkonzentriert über den Walldorfer Kasten schoss. Besser machten es da die beiden Neuzugänge Ruben Rodriguez und Elyes Seddiki, mit einem mustergültigen Angriff in der 20. Minute. Aus dem Mittelfeld heraus bediente der Franzose Seddiki seinen spanischen Kollegen Rodriguez, der den Superangriff mit einem blitzsauberen Tor zum viel umjubelten 1:0 abschloss. Die Gäste blieben davon aber unbeirrt und hatten schon zwei Minuten später durch Kettenmann Pech, als dessen Geschoss aus 14 Metern ans Ulmer Lattenkreuz krachte.
Schon fast im Gegenzug schlugen die Jungspatzen aber erneut zu, als sie mit einer herrlichen Dreierkombination über Kaufmann-Macchia das 2:0 bejubeln konnten, und Florian Treske als Torschützen feiern durften. Rodriguez versuchte es in der 30. Minute noch mit einem Schlenzer, der aber am Gästegehäuse vorbeizischte, sodass man mit einem 2:0 Vorsprung die Seiten wechselte.
Daniel Hahn war es, der den SSV mit einem Schuss an den linken Pfosten wachrüttelte, zumal der SSV den Faden total verloren hatte und Phil Weimer eine weitere Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab. Auch der eingewechselte Arne Kittel, der für Seddiki kam, brachte nur einen schönen Schuss ans Außennetz zustande, ehe Betz in der 90. Minute noch einen Kracher vom ebenfalls eingewechselten Gästespieler Marcel Löbich entschärfen musste. So war Paul Sauter zwar mit seinem Team nach dem zweiten Sieg zufrieden, hat aber nicht übersehen, dass er trotz ordentlichem Start noch viel Arbeit mit seinem Team vor sich hat, und scherzhaft anfügte: Ob da überhaupt die Trainingszeiten ausreichen würden!“ wp




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
						
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







									
				
  