Ulm News, 22.09.2023 10:14
16-Jähriger nach brutalem Angriff in Ulm schwer verletzt


Beschreibung: Mit einer Glasflasche wurde ein 16-Jähriger am Hals schwer verletzt.
Fotograf: pixabay

Nach einem brutalen Angriff mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf einen Jugendlichen in Ulm ist der Tatverdächtige jetzt wegen versuchten Mordes in Haft. Grund der Attacke war offensichtlich Eifersucht.
Der 24-jährige Beschuldigte ist dringend verdächtig, am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in Ulm im Bereich der Promenade mit dem Flaschenhals einer abgebrochenen Glasflasche einen 16-jährigen Kontrahenten aus Eifersucht angegriffen und ihn hierbei im Gesichts- und Halsbereich schwer verletzt zu haben. Nachdem ein Passant dazwischen gegangen war, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab. Der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß in Richtung Donau. Er wurde wenig später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich des Donauradweges durch eine Streife der Bundespolizei vorläufig festgenommen.
Rettungskräfte brachten das 16 Jahre alte Opfer in ein Krankenhaus. Der Jugendliche erlitt nicht lebensgefährliche Schnittverletzungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ das zuständige Amtsgericht Ulm am Donnerstag Haftbefehl gegen den 24-jährigen Tunesier wegen versuchten Mordes. Seither befindet sich der Festgenommene in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen. weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen