Ulm News, 22.09.2023 10:14
16-Jähriger nach brutalem Angriff in Ulm schwer verletzt


Beschreibung: Mit einer Glasflasche wurde ein 16-Jähriger am Hals schwer verletzt.
Fotograf: pixabay

Nach einem brutalen Angriff mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf einen Jugendlichen in Ulm ist der Tatverdächtige jetzt wegen versuchten Mordes in Haft. Grund der Attacke war offensichtlich Eifersucht.
Der 24-jährige Beschuldigte ist dringend verdächtig, am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in Ulm im Bereich der Promenade mit dem Flaschenhals einer abgebrochenen Glasflasche einen 16-jährigen Kontrahenten aus Eifersucht angegriffen und ihn hierbei im Gesichts- und Halsbereich schwer verletzt zu haben. Nachdem ein Passant dazwischen gegangen war, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab. Der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß in Richtung Donau. Er wurde wenig später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich des Donauradweges durch eine Streife der Bundespolizei vorläufig festgenommen.
Rettungskräfte brachten das 16 Jahre alte Opfer in ein Krankenhaus. Der Jugendliche erlitt nicht lebensgefährliche Schnittverletzungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ das zuständige Amtsgericht Ulm am Donnerstag Haftbefehl gegen den 24-jährigen Tunesier wegen versuchten Mordes. Seither befindet sich der Festgenommene in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen