Ulm News, 14.08.2023 13:50
Baum stürzt auf zwei Autos
Kurz vor ein Uhr nachts ist in der Nacht zu Montag ein Baum in der Neu-Ulmer Turmstraße umgestürtzt. Er begrub zwei Autos unter sich, verletzt wurde niemand.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Um 0.50 Uhr geht der Notruf bei der Polizei ein, dass die Turmstraße durch einen Baum blockiert ist. Aus dem gegenüberliegenden Gelände des Glacis ist der große Baum quer über die Straße gekippt, ein Opel und ein VW sind unter dem Baum, auch der Gehweg ist blockiert und die Spitze des Baumes liegt im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses. Die größten Schäden hat ein VW Polo, dort liegt der Baumstamm auf der Motorhaube und hat auch die Frontscheibe beschädigt, alleine an diesem Fahrzeug beträgt der Sachschaden nach Polizeiangaben rund 3 000 Euro. Warum der Baum aus einem Waldstück heraus unmittelbar über dem Boden abgebrochen ist, ist unklar.
Da von dem liegenden Baum keine Gefahr ausgeht, wird entschieden, den Baum über Nacht liegenzulassen und ihn erst bei Tageslicht zu zerlegen. Der Baubetriebshof hat an beiden Enden der Turmstraße Sackgassen-Schilder aufgestellt, um den Durchgangsverkehr fernzuhalten. Radfahrer und Fußgänger nutzen den Fußweg entlang des Mehrfamilienhauses bis der Baum am späten Vormittag zerlegt ist.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen









