Ulm News, 06.08.2023 00:10
Bär, Maus, Igel, Marder?
Das Erkennen von Tierarten bereitet nicht nur in Berlin Probleme. Am Samstag, gegen 02.10 Uhr wurde die Polizei in die Hauffstraße in Salach gerufen. Dort hatte sich laut Anrufer ein Tier in einer Bärenfalle gefangen.
Das Tier machte seiner Qual lautstark Luft. Ob es sich dabei um einen Igel oder Marder handelte, konnte der Anrufer nicht sagen. Den ersten Eindruck, den die Beamten erhielten, war der eines angetrunkenen Anzeigeerstatters. Richtig war, dass sich ein Tier in einer Falle gefangen hatte. Dabei handelte es sich um einen Igel in einer Mausefalle. Die Beamten gaben dem Tier seine Freiheit wieder und nahmen ihre Streifenfahrt wieder auf. Kurze Zeit später meldete sich der Anrufer erneut und teilte frohen Mutes mit, dass er und seine Freunde jetzt auf das gerettete Leben des Igels etwas trinken werden.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








