Ulm News, 25.07.2023 17:12
Als Gewerbetreibender aktuelle Flyer greifbar präsentieren
Zusätzlich zu einer aktiven Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen braucht man als Gewerbetreibender in aller Regel zusätzlich auch weiter für den Kunden greifbare Informationen und mitnehmbare Druckfassungen.
Das geht von der Visitenkarte, über eine Angebotsliste bis hin zu Aktionsprospekten. Richtig im passenden Prospektständer angeboten sind solche Print-Handouts nicht nur ein Zeichen von hoher Professionalität, sondern ein Angebot an Kunden, diese künftig erneut aufzusuchen.
Information für Kunden mit Handouts
Natürlich haben sehr viele Kunden heute ein Smartphone mit Internetzugang und können sich damit jederzeit online über das Gewerbe und die besonderen Angebote informieren. Die sogenannten Flyer erfüllen dennoch einige fürs Marketing sehr wichtige Funktionen. Flyer können innerhalb der Familie oder des Kollegiums weitergereicht werden und erreichen dadurch den Stellenwert einer geprüften, persönlichen Empfehlung.
Interessenten greifen heute viel bewusster nach Flyern, Visitenkarten und Co. Die Entnahme zeugt von vorhandenem Interesse. Die Karte oder das Papier dient als Informationsträger und Erinnerungsgeber zugleich. Damit man nach einem Erstkontakt online gefunden wird, sollte sich der Kunde die Hauptsuchwörter, beispielsweise den Namen, merken und später selbst aktiv suchen. Mit einem Handout hat man eine praktische Gedächtnisstütze.
Die richtige Platzierung ist oft entscheidend
Den Kunden kann man die Werbeträger genau mitgeben, wo diese die jeweiligen Handouts erwarten würden. Eine Visitenkarte gehört in die Nähe der Person, die auf der Karte steht. Hier wäre also der Schreibtisch-Bereich, der Thekenbereich oder in der Nähe des Fachberaters genau richtig. Der Kunde soll sich an die Person erinnern können, mit der er gesprochen hat. Ein Flyer steht am besten in der Nähe des jeweiligen Produkts, der Beratungstheke oder in Nähe des Ausgangs.
Angebotsprospekte gehören in den Eingangsbereich. Kunden sollen ihn sich nehmen und direkt hineinschauen können, um dann mit diesen aktuellen Informationen in das Gewerbeobjekt gehen zu können, also den Laden, die Werkstatt, das Büro oder die Annahmestelle.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen