Ulm News, 17.07.2023 16:34
Biberacher Schützenfest gestartet
Sehr friedlich verlief das Biberacher Schützenfest an den ersten Tagen. Das teilt die Polizei mit.
Zahlreiche Besucher lockte das Schützenfest am ersten Wochenende in die Stadt. Während fast alle Besucher friedlich feierten, musste die Polizei bei kleineren Delikten einschreiten. Nachdem eine 20-Jährige am frühen Sonntagmorgen in einem Club am Bismarckring von einem zunächst Unbekannten begrabscht und geküsst wurde, fahndete die Polizei nach dem Mann. Kurz darauf konnte ein 28-jähriger Verdächtiger ermittelt werden. Den Betrunkenen erwartet nun eine Anzeige. Außerdem kam es zu kleineren Streitigkeiten sowie einzelnen Platzverweisen, nachdem Ruhestörungen gemeldet wurden. Um zwei Betrunkene musste sich die Polizei und der Rettungsdienst kümmern. Während einer die Nacht in der Klinik verbrachte, wurde der andere in die Obhut eines Angehörigen übergeben. Im Zusammenhang mit dem Schützenfest nahm die Polizei außerdem drei Diebstahlsanzeigen, eine Unfallflucht sowie eine Trunkenheitsfahrt auf. Für einen der Diebstähle muss sich ein 18-Jähriger verantworten. Die Polizei traf ihn am frühen Sonntagmorgen mit einem Löwenkopf an, der ihm nicht gehörte. Die Polizei Biberach sucht nun nach dem Eigentümer der Statue aus Plastik und bittet um Hinweise unter Tel. 07351/4470.
Die Polizei setzt, wie auch in den vergangenen Jahren, auf das bewährte Einsatzkonzept. Damit an allen Festtagen ein sicherer Ablauf der Veranstaltungen gewährleistet wird, arbeitet die Polizei eng mit Stadtverwaltung, Ordnungsdiensten, Feuerwehr und Rettungsdienst zusammen. Die Polizei führte an allen Tagen auch Jugendschutzkontrollen durch. Die Beamten überprüften Kinder und Jugendliche, die Alkohol trinken oder rauchen. Bei erkannten Verstößen werden sie an ihre Eltern übergeben. Wer unerlaubt Alkohol an Kinder oder Jugendliche abgibt, sieht einem hohen Bußgeld entgegen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




