Ulm News, 02.07.2023 18:16
Überschlag nach Vollbremsung
Eine Leichtverletzte forderte ein Unfall am Samstagabend auf der Autobahn 8 bei Ulm. Gegen halb sechs Uhr abends war der 53-jährige Fahrer eines Audi in Richtung München unterwegs.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost fuhr der Audi auf der linken Fahrspur höherer Geschwindigkeit unterwegs, als ein anderes Fahrzeug unachtsam auf die linke Spur wechselte. Der Audi-Fahrer verhinderte mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß, doch der Pkw geriet dabei ins Schleudern. Der Audi rutschte quer über den rechten Fahrstreifen in den Straßengraben und überschlug sich dort. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich selbst aus dem kopfüber liegenden Fahrzeug befreien. Unfallzeugen betreuten sie bis der alarmierte Rettungsdienst eintraf.
Der Rettungshubschrauber brachte den Notarzt, wegen der fehlenden Landemöglichkeit neben der Autobahn musste der Hubschrauber an der Ausfahrt Ulm-Ost am Waldrand landen. Der Notarzt und der Notfallsanitäter des Hubschraubers mussten mitsamt der Notfallausrüstung und einem EKG-Gerät über einen Wildschutzzaun klettern und mehrere Hundert Meter auf dem Standstreifen zur Unfallstelle laufen. Gleichzeitig kamen auch zwei Rettungswagen zur Versorgung der Autoinsassen.
Die 53-jährige Beifahrerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Fahrer blieb unverletzt. Bis zur Bergung des Autos durch den Abschleppdienst musste die rechte Fahrspur gesperrt werden, es bildete sich ein zeitweise bis zu vier Kilometer langer Stau. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen













