Ulm News, 09.06.2023 15:13
Marcel Schmidts verlässt die Spatzen - Philipp Maier verlängert bis 2025 beim SSV Ulm 1846 Fußball
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird den auslaufenden Vertrag von Marcel Schmidts nicht verlängern, damit verlässt der 28-jährige den Verein nach sechs Jahren. Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben dagegen den auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
Seit Sommer 2017 trug Marcel Schmidts das SSV-Trikot und ist damit zweit-dienstältester Spieler im Kader. Für die Spatzen bestritt er 146 Spiele in der Regionalliga, im DFB-Pokal und im wfv-Pokal. Dabei gelangen ihm zwölf Tore und neun Vorlagen. Viermal konnte er den wfv-Pokal gewinnen. Geschäftsführer Markus Thiele begründete die Trennung so: „Zum Fußball gehören auch harte Entscheidungen, eine solche ist diese auch. Wir haben im vergangenen Jahr den Vertrag von Marcel trotz seiner schweren Knieverletzung verlängert, das hat er mit vollem Einsatz und guten Leistungen zurückgezahlt. Dennoch sind wir zum Entschluss gekommen, nun eine Veränderung vorzunehmen. Marcel wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!“
Philipp Maier bleibt bis 2025 bei den Spatzen
Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben den auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert. Seit zwei Jahren trägt der 28-jährige das SSV-Trikot und bestritt seither 61 Partien für den Verein, dabei erzielte er siebenTore – sechs davon in der laufenden Saison - und bereitete zwei weitere vor.
Der defensive Mittelfeldspieler hatte die ersten drei Saisonspiele aufgrund einer Sperre aussetzen müssen und sich anschließend in die Mannschaft zurückgekämpft, sodass er auf 30 Einsätze in der Regionalliga und im wfv-Pokal kommt.
SSV Geschäftsführer Markus Thiele sagte: „Philipp ist seit zwei Jahren ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit seinen konstanten Leistungen einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt. Wir freuen uns sehr, dass er zwei weitere Jahre in Ulm bleibt.“
„Ich freue mich, meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu haben. Die letzten beiden Jahre in Ulm wareine tolle Zeit, welche wir mit dem Aufstieg krönen konnten. Ich kann es kaum erwarten, mit dem SSV in die Drittligasaison zu gehen. Danke an die Verantwortlichen und die Fans für die super Unterstützung. Auf zwei weitere erfolgreiche Jahre in Ulm,“ erklärte Maier bei der Vertragsunterzeichnung.







Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen