Ulm News, 09.06.2023 15:13
Marcel Schmidts verlässt die Spatzen - Philipp Maier verlängert bis 2025 beim SSV Ulm 1846 Fußball
schließen
Beschreibung: Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben den auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fu0ball
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird den auslaufenden Vertrag von Marcel Schmidts nicht verlängern, damit verlässt der 28-jährige den Verein nach sechs Jahren. Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben dagegen den auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
Seit Sommer 2017 trug Marcel Schmidts das SSV-Trikot und ist damit zweit-dienstältester Spieler im Kader. Für die Spatzen bestritt er 146 Spiele in der Regionalliga, im DFB-Pokal und im wfv-Pokal. Dabei gelangen ihm zwölf Tore und neun Vorlagen. Viermal konnte er den wfv-Pokal gewinnen. Geschäftsführer Markus Thiele begründete die Trennung so: „Zum Fußball gehören auch harte Entscheidungen, eine solche ist diese auch. Wir haben im vergangenen Jahr den Vertrag von Marcel trotz seiner schweren Knieverletzung verlängert, das hat er mit vollem Einsatz und guten Leistungen zurückgezahlt. Dennoch sind wir zum Entschluss gekommen, nun eine Veränderung vorzunehmen. Marcel wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!“
Philipp Maier bleibt bis 2025 bei den Spatzen
Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben den auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert. Seit zwei Jahren trägt der 28-jährige das SSV-Trikot und bestritt seither 61 Partien für den Verein, dabei erzielte er siebenTore – sechs davon in der laufenden Saison - und bereitete zwei weitere vor.
Der defensive Mittelfeldspieler hatte die ersten drei Saisonspiele aufgrund einer Sperre aussetzen müssen und sich anschließend in die Mannschaft zurückgekämpft, sodass er auf 30 Einsätze in der Regionalliga und im wfv-Pokal kommt.
SSV Geschäftsführer Markus Thiele sagte: „Philipp ist seit zwei Jahren ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit seinen konstanten Leistungen einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt. Wir freuen uns sehr, dass er zwei weitere Jahre in Ulm bleibt.“
„Ich freue mich, meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu haben. Die letzten beiden Jahre in Ulm wareine tolle Zeit, welche wir mit dem Aufstieg krönen konnten. Ich kann es kaum erwarten, mit dem SSV in die Drittligasaison zu gehen. Danke an die Verantwortlichen und die Fans für die super Unterstützung. Auf zwei weitere erfolgreiche Jahre in Ulm,“ erklärte Maier bei der Vertragsunterzeichnung.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen








