Ulm News, 10.06.2023 00:30
Jubel und Beifall für mitreißende Premiere von Musical "Sister Act" auf Ulmer Wilhelmsburg


Beschreibung: Das Musical Sister Act mit Siyou Isabelle Ngnoubamdjum (li) in der Hauptrolle begeisterte das Premierenpublikum am Freitagabend.
Fotograf: Theater Ulm/Joachim Klenk

Großer Jubel und Standing Ovations auf der Ulmer Wilhelmsburg: Das Musical "Sister Act" feierte am Freitagabend Premiere. Unter freiem Himmel und an einem herrlichen Sommerabend boten Gospel-Sängerin Siyou Isabelle Ngnoubamdjum sowie die Musicalstars Patrick Stanke, Elke Kottmair und Robert Tilson mit dem Ensemble des Theater Ulm mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm eine himmlisch gute, kurzweilige, zweieinhalbstündige opulente, manchmal auch klamaukige Show mit 64 Darstellern.
Große Gefühle, mitreissende Musik und flotte Unterhaltung mit ein bisschen Klamauk auf der Ulmer Wilhelmsburg: Auf dem Programm steht iim Juni und Juli ein Musical-Hit, der nicht nur richtig Spaß macht, sondern mit seiner mitreißenden Geschichte auch warm ums Herz werden lässt: Das Musical "Sister Act", basierend auf dem legendären Kinofilm mit Whoopi Goldberg. Songs zum Mitwippen und Mitschnippen mit Ohrwürmern aus Gospel und Soul bieten beste Unterhaltung unter freiem Himmel auf der Wilhelmsburg.
Das Premieren-Publikum auf der Wilhelmsburg groovte mit und ließ sich schnell von der Sängerinnen und Sängern, Tänzern und Tänzerinnen und den Kostümen sowie der flotten Inszenierung begeistern. Die Wilhelmsburg selbst ist als Teil der Inszenierung stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Nachdem "Sister Act" in Musical-Metropolen wie Hamburg, Stuttgart und Oberhausen für wahre Pilgerströme von Fans sorgte, dürfte die Ulmer Wilhelmsburg in diesem Sommer wohl ein neues Musical-Mekka für alle werden, die Lust haben auf göttliche Unterhaltung. Benjamin Künzel, am Theater Ulm bestens bekannt als Experte für humorsprühendes Musiktheater, inszenierte "Sister Act"für das Publikum in Ulm leichthändig und kurzweilig. Szenenbeifall bekam Patrick Stanke für seine Rolle als allzu menschelnder Polizist Eddie Fritzinger. Eine Klasse für sich: Maria Rosendorfsky als tanzende und singende Lernschwester Mary Robert. Auch Anne Simmering als Mutter Oberin und Elke Kottmair als Schwester Mary Patrick begeisterten das Premierenpublikum. In der Hauptrolle überzeuigte Siyou Isabelle Ngnoubamdjum als Deloris van Cartier auf ganzer Linie. Dass Siyou Isabelle Ngnoubamdjum Gospel und singen kann, ist bekannt. Dass sie aber nach nur drei Probemonaten auch als Tänzerin und Schauspielerin für diese in jeder Hinsicht große Bühne brillieren konnte, überaschte dann und sorgte am Ende für große Begeisterung und verdienten, langen Applaus.
Nach der ersten Aufführung ist klar: Das Musical "Sister Act", das ohne große Hits auskommt, ist ein stimmungsvolles Sommer-Event auf der Wilhelmsburg mit hochkarätigen Gästen, wie Gospel-Star Siyou Isabelle Ngnoubamdjum sowie Musicalstars Patrick Stanke, Elke Kottmair und Robert Tilson und dem Ensemble des Theaters sowie mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm. Geboten wurde bei der Premiere eine himmlisch gute Show mit 64 Personen auf der Bühne, die vom Publikum begeistert gefeiert wurden.
Ingesamt 24 Mal Sister Act auf der Wilhelmsburg
Die Show auf der Ulmer Wilhelmsburg beginnt um 20.30 Uhr und dauert - mit Pause - rund drei Stunden. Auf der Wilhelmsburg gibt es zahlreiche Getränke und Essensstände. Parkplätze gibt es keine. Die Open Air Veranstaltung ist mit dem kostenlosen Shuttlebus von Parkplatz Drogeriemarkt Müller in Jungingen oder von der Innenstadt aus mit der Linie 7 zu erreichen.
Tickets für "Sister Act" die weiteren 23 Aufführungen gibt es hier.




Highlight
Weitere Topevents




Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen

Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche, ach was des Jahres: A 8-Albaufstieg kommt jetzt – Nadelöhr passé - Millionen Touristen können aufatmen – alte Strecke Drackensteiner Hang wird zum Radweg
Das ist ja ein Ding, nach dem Ampel-Aus kommen die Projekte nun ins Laufen:- das Baurecht für neuen...weiterlesen

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen

Stundenlange Staus nach LKW- auf der B 10/Europastraße in Neu-Ulm - Lkw quer auf der Fahrbahn - großes Aufgebot an Einsatzkräften
Gegen 12:00 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10, der derzeit noch zu...weiterlesen

Vollsperrung A8 in Richtung Stuttgart von Ulm-West nach Mühlhausen - von Freitagabend bis Montagfrüh
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und...weiterlesen

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen