Ulm News, 10.06.2023 00:30
Jubel und Beifall für mitreißende Premiere von Musical "Sister Act" auf Ulmer Wilhelmsburg
Beschreibung: Das Musical Sister Act mit Siyou Isabelle Ngnoubamdjum (li) in der Hauptrolle begeisterte das Premierenpublikum am Freitagabend.
Fotograf: Theater Ulm/Joachim Klenk
Großer Jubel und Standing Ovations auf der Ulmer Wilhelmsburg: Das Musical "Sister Act" feierte am Freitagabend Premiere. Unter freiem Himmel und an einem herrlichen Sommerabend boten Gospel-Sängerin Siyou Isabelle Ngnoubamdjum sowie die Musicalstars Patrick Stanke, Elke Kottmair und Robert Tilson mit dem Ensemble des Theater Ulm mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm eine himmlisch gute, kurzweilige, zweieinhalbstündige opulente, manchmal auch klamaukige Show mit 64 Darstellern.
Große Gefühle, mitreissende Musik und flotte Unterhaltung mit ein bisschen Klamauk auf der Ulmer Wilhelmsburg: Auf dem Programm steht iim Juni und Juli ein Musical-Hit, der nicht nur richtig Spaß macht, sondern mit seiner mitreißenden Geschichte auch warm ums Herz werden lässt: Das Musical "Sister Act", basierend auf dem legendären Kinofilm mit Whoopi Goldberg. Songs zum Mitwippen und Mitschnippen mit Ohrwürmern aus Gospel und Soul bieten beste Unterhaltung unter freiem Himmel auf der Wilhelmsburg.
Das Premieren-Publikum auf der Wilhelmsburg groovte mit und ließ sich schnell von der Sängerinnen und Sängern, Tänzern und Tänzerinnen und den Kostümen sowie der flotten Inszenierung begeistern. Die Wilhelmsburg selbst ist als Teil der Inszenierung stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Nachdem "Sister Act" in Musical-Metropolen wie Hamburg, Stuttgart und Oberhausen für wahre Pilgerströme von Fans sorgte, dürfte die Ulmer Wilhelmsburg in diesem Sommer wohl ein neues Musical-Mekka für alle werden, die Lust haben auf göttliche Unterhaltung. Benjamin Künzel, am Theater Ulm bestens bekannt als Experte für humorsprühendes Musiktheater, inszenierte "Sister Act"für das Publikum in Ulm leichthändig und kurzweilig. Szenenbeifall bekam Patrick Stanke für seine Rolle als allzu menschelnder Polizist Eddie Fritzinger. Eine Klasse für sich: Maria Rosendorfsky als tanzende und singende Lernschwester Mary Robert. Auch Anne Simmering als Mutter Oberin und Elke Kottmair als Schwester Mary Patrick begeisterten das Premierenpublikum. In der Hauptrolle überzeuigte Siyou Isabelle Ngnoubamdjum als Deloris van Cartier auf ganzer Linie. Dass Siyou Isabelle Ngnoubamdjum Gospel und singen kann, ist bekannt. Dass sie aber nach nur drei Probemonaten auch als Tänzerin und Schauspielerin für diese in jeder Hinsicht große Bühne brillieren konnte, überaschte dann und sorgte am Ende für große Begeisterung und verdienten, langen Applaus.
Nach der ersten Aufführung ist klar: Das Musical "Sister Act", das ohne große Hits auskommt, ist ein stimmungsvolles Sommer-Event auf der Wilhelmsburg mit hochkarätigen Gästen, wie Gospel-Star Siyou Isabelle Ngnoubamdjum sowie Musicalstars Patrick Stanke, Elke Kottmair und Robert Tilson und dem Ensemble des Theaters sowie mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm. Geboten wurde bei der Premiere eine himmlisch gute Show mit 64 Personen auf der Bühne, die vom Publikum begeistert gefeiert wurden.
Ingesamt 24 Mal Sister Act auf der Wilhelmsburg
Die Show auf der Ulmer Wilhelmsburg beginnt um 20.30 Uhr und dauert - mit Pause - rund drei Stunden. Auf der Wilhelmsburg gibt es zahlreiche Getränke und Essensstände. Parkplätze gibt es keine. Die Open Air Veranstaltung ist mit dem kostenlosen Shuttlebus von Parkplatz Drogeriemarkt Müller in Jungingen oder von der Innenstadt aus mit der Linie 7 zu erreichen.
Tickets für "Sister Act" die weiteren 23 Aufführungen gibt es hier.
Highlight
Weitere Topevents
Heimsiiiiiiiieg: die Spatzen holen ihren ersten und damit gegen Braunschweig wichtige Punkte
Der SSV Ulm 1846 Fussball besiegte Eintracht Braunschweig am Freitagabend vor heimischer Kulisse völlig...weiterlesen
Schlangestehen im Regen für einen 1-Cent-Döner
Einen Döner für einen Cent. Das war die Aktion einer Döner-Kette zur Eröffnung in Ulm. Die...weiterlesen
Schießerei in Bar: Ein Gast tot, zwei Gäste verletzt
bei einer Schießerei in einer Bar in der Göppinger Innenstadt sind drei Gäste verletzt worden. Ein Gast...weiterlesen
Winterzauber 2024 diesmal oben auf dem Berg im „Techpark“
Und von den Bergen grüßt... der Winterzauber 2024, in diesem Fall vom Eselsberg Ulm. Dabei legen die...weiterlesen
Unfall mit Straßenbahn und einem Schwerverletzten
Ein 62-jähriger Autofahrer erlitt bei einer Kollision mit einer Straßenbahn in Ulm schwere Verletzungen. weiterlesen
Durch die Straßen der Doppelstadt – der Einstein-Marathon mit über 12.000 Läufern – würdig für die 20. Jubiläumsausgabe
Es läuft - in 20 Jahren ist die Lauf-Bewegung in und um Ulm enorm gewachsen. Die Organisatoren vom Sun...weiterlesen
Cube Store Ulm eröffnet mit Rabatten auf alle Bikes
Lage perfekt: direkt an der Autobahnausfahrt A8 / Ulm Nord.
Hey, Cube ist einer der größten...weiterlesen
Täter ist weiterhin auf der Flucht - Polizei schließt Bandenkrieg nicht mehr aus -
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei koonkretisieren beide die...weiterlesen