Ulm News, 05.06.2023 09:27
Großeinsatz wegen Schlägerei in Unterkunft
Am Samstag befand sich eine uniformierte Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Illertissen gegen 19:00 Uhr bei einem Einsatz in der Robert-Koch-Straße in Illertissen.
Plötzlich näherte sich ein 27-jähriger Mann den Beamten. Dieser wies blutende Verletzungen in seinem Gesicht auf. Er erklärte in der nahegelegenen Asylunterkunft zu wohnen und kurz zuvor von einem ihm bekannten, ebenfalls dort lebenden, Landsmann im Schlaf mit einem Messer angegriffen, sowie mit der Faust geschlagen worden zu sein. Daraufhin war der Geschädigte aus der Unterkunft geflüchtet und zu den Polizisten gerannt. Da zu diesem Zeitpunkt von einem möglichen versuchten Tötungsdelikt ausgegangen wurde, wurden zahlreiche Unterstützungskräfte, genauer eine Diensthundeführerin, Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn, sowie des Zentralen Ergänzungsdienstes (Einsatzzug) angefordert. Letztere waren rasch vor Ort, da sie zuvor beim Fußballspiel FV Illertissen gegen FC Ingolstadt eingesetzt waren. Der ebenfalls 27-jährige Beschuldigte konnte in seinem Zimmer angetroffen und widerstandslos festgesetzt werden. Er wurde zur weiteren Abklärung zur Polizeiinspektion Illertissen verbracht. Es konnte schließlich mit Hilfe der Aussage von mehreren Zeugen und der Spurenlage vor Ort ermittelt werden, dass es sich lediglich um eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und dem Geschädigten gehandelt hatte, bei der zwar die Fäuste, aber kein Messer eingesetzt wurden. Der Beschuldigte wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Am 04.06.2023, gegen 01:00 Uhr, eskalierte die Situation erneut. Der ursprünglich Geschädigte suchte den zuvor Beschuldigten in seinem Zimmer auf und beleidigte und bedrohte ihn verbal. Um die Situation zu beruhigen, wurde der jetzige Aggressor in Sicherheitsgewahrsam genommen. Er sieht einer Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung entgegen. Seinen Kontrahenten erwartet eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen








