Ulm News, 05.06.2023 09:19
Keine Show! Viel Rauch und Feuer im Florian Zimmer Theater in Neu-Ulm
Am Sonnntagvormittag wurde eine Rauchentwicklung im Florian Zimmer Theater in Neu-Ulm gemeldet. Es entstand hoher Sachschaden. Einige Vorstellungen mussten abgesagt werden.
Nach Eintreffen der Feuerwehr Neu-Ulm konnte im Florian Zimmer Theater in Neu-Ulm ein Brand in einer Büroeinheit mit massiver Verrauchung im gesamten Gebäude lokalisiert werden. Der Feuerwehr gelang es jedoch den immer wieder aufflammenden Brand im Gebäude zu löschen. Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Der Schaden wird derzeit auf 400 000 Euro geschätzt.
Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Neu-Ulm und der Kriminaldauerdienst Memmingen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen