Ulm News, 26.05.2023 11:28
Schnellste Tour im ICE: Popstar Johannes Oerding begeistert mit Überraschungskonzert am Hauptbahnhof Ulm
Beschreibung: Popstar Johannes Oerding begeisterte am Donnerstagabend 1100 Fans mit einem Überraschungskonzert am Hauptbahnhof Ulm.
Fotograf: DB
Popstar Johannes Oerding ist mit Hilfe der Deutschen Bahn auf seine
rekordverdächtige Tour mit dem ICE gegangen und hat am Donnerstag vier Überraschungskonzerte an vier deutschen Bahnhöfen gegeben. Letzter Halt war am Donnerstagabend Ulm, wo der Sänger viele Fans begeisterte.
Berührende Songs und unzählige Begegnungen: Die Deutsche Bahn (DB) machte es mit der diesjährigen Schnellsten Tour wieder möglich, an einem Tag einen besonderen musikalischen Genuss zu erleben und dabei einem der erfolgreichsten deutschen Musiker ganz nah zu sein. Johannes Oerding ging am Donnerstag auf seine rekordverdächtige Tour mit dem ICE und spielte vier Überraschungskonzerte an vier deutschen Bahnhöfen. Dabei ging es „der Sonne hinterher“ von seiner Heimatstadt Münster über Düsseldorf nach Karlsruhe und dann anschließend zum großen Abschlusskonzert nach Ulm.
An jedem der vier Bahnhöfe stand eine Bühne bereit, der Eintritt war für alle Reisenden und Fans frei. „Vier Konzerte an vier verschiedenen Orten an nur einem Tag – das wird mein persönlicher Rekord. Ich bin sehr gespannt darauf, viele Menschen zu treffen. Reisen verbindet – genau wie Musik. Wir werden gemeinsam eine ganz besondere Stimmung erleben. Ich freue mich auf meine Schnellste Tour“, sagte Johannes Oerding. Die Livekonzerte fanden direkt in oder vor den Hauptbahnhöfen statt. An den ersten drei Stationen Münster, Düsseldorf und Karlsruhe stand der Sänger mit seiner Band für kleine, feine Konzerte auf der Bühne. In Ulm wurde die Tour am Abend mit einem fast 90-minütigen Abschlusskonzert gefeiert. Der Star wurde von den Fans entsprechend gefeiert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Johannes Oerding einen weiteren großen Künstler an Bord hatten, um gemeinsam einzigartige Momente zu erleben. Vier Konzerte in vier Städten innerhalb eines Tages – das schafft nur der ICE so schnell, komfortabel und klimafreundlich. Wir bringen unsere Gäste nicht nur von A nach B, sondern sind auch ein Ort für Begegnungen”, so Stefanie Berk, Marketing Vorständin DB Fernverkehr. Die Schnellste Tour als Initiative der Deutschen Bahn demonstrierte, dass sich der Umstieg vom Auto in den ICE lohnt, auch für das Klima. So werden auf der Strecke der Schnellsten Tour von Münster über Düsseldorf und Karlsruhe nach Ulm mit dem ICE durchschnittlich rund 80 Kilogramm CO2 im Vergleich zum Auto eingespart.
Die Tour von Johannes Oerding war ein großer Erfolg. Ebenso wie die von Max Giesinger im vergangenen Jahr. Letztes Jahr brachte die erste Schnellste Tour mit Max Giesinger rund 3000 Musikfans in Hamburg, Berlin, Leipzig und Wiesbaden zusammen.
Highlight
Weitere Topevents
Ein neues Juwel für Ulm und ein architektonisches Denkmal für Einsteins Theorien
Heute Abend (Sonntag, 24. November 2024) war es so weit: Der weltbekannte Architekt Daniel Libeskind...weiterlesen
Sportwagen schleudert gegen Betonmauer - und ein LKW in der Wiese
Noch ist unklar, warum ein Sportwagen am Donnerstagmittag in Nersingen gegen eine Betonmauer prallte, der...weiterlesen
Drogerie Müller eröffnet edel in Budapest
Nach dreijähriger Bauzeit feiert der Handelskonzern Müller die Eröffnung seines neuen Flagshipstores...weiterlesen
Der 65-jähriger Vermisster ist nun aufgefunden worden
Die Öffentlichkeitsfahndung nach Herrn Heinz. S. aus Eislingen wird von der Polizei zurückgenommen....weiterlesen
Spannender Move beim Ausbau des Donaustadions – die Spatzen wollen die Arena kaufen
Vor dem mit Spannung erwarteten Heimspiel gegen Fürth kommt auch Bewegung in die Diskussion um den Aus-...weiterlesen
Teures Auto am Ulmer Eselsberg gestohlen
Unbekannte haben das Auto die vergangenen Tage am Ulmer Eselsberg gestohlen. weiterlesen
„Guten Morgen Berlin“ - die Spatzen spielen dort am Samstag – und 10.000 Uuulmer sind mit dabei
Egal wie und was – für solche Spiele in solchen Stadien sind die Ulmer Spatzen in die 2. Liga...weiterlesen
Weitere Wertschätzung fürs bi:braud von Alina Meissner-Bebrout - Tim Mälzer ist begeistert
In einem Podcast wird die Ulmer 1-Sterne-Köchin Alina Meissner-Bebrout in den Fokus gerückt. "Fiete...weiterlesen