Ulm News, 26.05.2023 11:28
Schnellste Tour im ICE: Popstar Johannes Oerding begeistert mit Überraschungskonzert am Hauptbahnhof Ulm
schließen
Beschreibung: Popstar Johannes Oerding begeisterte am Donnerstagabend 1100 Fans mit einem Überraschungskonzert am Hauptbahnhof Ulm.
Fotograf: DB
Popstar Johannes Oerding ist mit Hilfe der Deutschen Bahn auf seine
rekordverdächtige Tour mit dem ICE gegangen und hat am Donnerstag vier Überraschungskonzerte an vier deutschen Bahnhöfen gegeben. Letzter Halt war am Donnerstagabend Ulm, wo der Sänger viele Fans begeisterte.
Berührende Songs und unzählige Begegnungen: Die Deutsche Bahn (DB) machte es mit der diesjährigen Schnellsten Tour wieder möglich, an einem Tag einen besonderen musikalischen Genuss zu erleben und dabei einem der erfolgreichsten deutschen Musiker ganz nah zu sein. Johannes Oerding ging am Donnerstag auf seine rekordverdächtige Tour mit dem ICE und spielte vier Überraschungskonzerte an vier deutschen Bahnhöfen. Dabei ging es „der Sonne hinterher“ von seiner Heimatstadt Münster über Düsseldorf nach Karlsruhe und dann anschließend zum großen Abschlusskonzert nach Ulm.
An jedem der vier Bahnhöfe stand eine Bühne bereit, der Eintritt war für alle Reisenden und Fans frei. „Vier Konzerte an vier verschiedenen Orten an nur einem Tag – das wird mein persönlicher Rekord. Ich bin sehr gespannt darauf, viele Menschen zu treffen. Reisen verbindet – genau wie Musik. Wir werden gemeinsam eine ganz besondere Stimmung erleben. Ich freue mich auf meine Schnellste Tour“, sagte Johannes Oerding. Die Livekonzerte fanden direkt in oder vor den Hauptbahnhöfen statt. An den ersten drei Stationen Münster, Düsseldorf und Karlsruhe stand der Sänger mit seiner Band für kleine, feine Konzerte auf der Bühne. In Ulm wurde die Tour am Abend mit einem fast 90-minütigen Abschlusskonzert gefeiert. Der Star wurde von den Fans entsprechend gefeiert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Johannes Oerding einen weiteren großen Künstler an Bord hatten, um gemeinsam einzigartige Momente zu erleben. Vier Konzerte in vier Städten innerhalb eines Tages – das schafft nur der ICE so schnell, komfortabel und klimafreundlich. Wir bringen unsere Gäste nicht nur von A nach B, sondern sind auch ein Ort für Begegnungen”, so Stefanie Berk, Marketing Vorständin DB Fernverkehr. Die Schnellste Tour als Initiative der Deutschen Bahn demonstrierte, dass sich der Umstieg vom Auto in den ICE lohnt, auch für das Klima. So werden auf der Strecke der Schnellsten Tour von Münster über Düsseldorf und Karlsruhe nach Ulm mit dem ICE durchschnittlich rund 80 Kilogramm CO2 im Vergleich zum Auto eingespart.
Die Tour von Johannes Oerding war ein großer Erfolg. Ebenso wie die von Max Giesinger im vergangenen Jahr. Letztes Jahr brachte die erste Schnellste Tour mit Max Giesinger rund 3000 Musikfans in Hamburg, Berlin, Leipzig und Wiesbaden zusammen.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen











