Ulm News, 21.05.2023 20:04
Teil vom Tor als Erinnerung und immer wieder Forever SSV
Meistertitel und Aufstieg in die 3. Liga bewegten Spieler, Funktionäre und Fans des SSV Ulm 1846 Fußball. Zur Erinnerung an den denkwürdigen Tag nahmen die Fans nicht nur das Aufstiegs T-Shirt mit nach Hause. Gefeiert wurde im Stadion und danach in der Ulmer Innenstadt.
Das beliebte Andenken an Meistertitel und Aufstieg und an das hervorragende Spatzen-Team um Kapitän Jo Reichert waren natürlich die Aufstiegs-Shirts, die unmittelbar nach dem Abpfiff des Spiels im Ulmer Donaustadion verteilt und verkauft wurden. "Schwarz Weiß spielt wieder bundesweit" steht auf der Vorderseite geschrieben und hinten die Namen, die das Ereignis überhaupt erst ermöglicht haben: Die Spieler und die Trainer des SSV. Begehrte Andenken an den Tag des Aufstiegs waren aber auch Stücke des Rasens, auf dem so erfolgreich gekickt wurde und Teile des Tornetzes, das in hunderte Teile zerrissen und zerschnitten und eingesteckt wurde. Sogar die beiden Tore waren begehrte Ziele der Andenkenjäger. Die Tore wurden in Teile zerlegt und aus dem Stadion getragen - und teilweise mit der Straßenbahn in die Innenstadt zur nächsten Siegesfeier transportiert.
Nach der offiziellen Übergabe des Pokals im Stadion feierten die Fans das Team und zogen in die Innenstadt. Der Aufstieg wurde bei Capo's Größenwahn in der Platzgasse gefeiert - und nebenbei die Niederlage der Bayern gegen Leipzig bejubelt oder bejammert. Die Fans sangen und feierten aber auch am Marktplatz vor dem Lokal Vorglühbar, das schon am Mittag Freibier spendiert hatte, und beim Lokal Herr Berger oder im Hinteren Kreuz. Einige Spieler um Jo Reichert waren abends auch auf dem Marktplatz zugange, wo die eine oder andere Rakete gezündet wurde. Die Spieler feierten mit den Fans und schrieben viele, viele Autogramme auf alles, was ihnen hingehalten wurde.
Danach ging es zum Abfeiern ins Cocomo. Der Club in der Hirschstraße gab freie Shots aus und Jo Reichert den Vorsänger für die Fangesange. Und auch im Club: Immer wieder "Forever SSV" - bis der Morgen graute.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen