Ulm News, 05.05.2023 12:14
Ehemalige Studierende kehren an HNU zurück
schließen
Beschreibung: HNU-Präsidentin Prof. Dr. Uta M. Feser begrüßt die ehemaligen Studierenden gemeinsam mit Ivanka Burger (Mitte, Leitung Projektentwicklung, Transfer und Kooperationen) und Tanja Maucher (Veranstaltungskonzeption und Alumniarbeit) im Innovat
Fotograf: HNU/Katharina Bill
An der Hochschule Neu-Ulm (HNU) kamen am 3. Mai ab 17 Uhr über 120 Absolventinnen und Absolventen und 30 Professorinnen und Professoren beim Alumni-Event „Hello again @ HNU“ zusammen. Sie ließen sich zeigen, was sich an der HNU seit ihrem Abschluss getan hat und trafen sich zum Netzwerken.
Viele Alumni hatten sich ein derartiges Treffen gewünscht und sich insbesondere auch für die neuen Räumlichkeiten der HNU interessiert. Aus diesem Grund führten Professorinnen und Professoren die ehemaligen Studierenden in kleinen Gruppen ab 17 Uhr durch die Labore. Sie besuchten das Gesundheitsmanagement Labor, das Information Management Automotive Labor, das Logistik Labor und das Medienzentrum der HNU. Nicht wenige Alumni bedauerten, dass sie ihren Abschluss vor dem Entstehen dieser innovativen Räumlichkeiten gemacht hatten.
Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der Hochschule, begrüßte die Anwesenden um 18 Uhr im Innovation Space, gegenüber der Hochschule. „Es war großartig zu sehen, dass so viele Alumni unserer Einladung gefolgt sind. Bei herrlichem Wetter und in entspannter Atmosphäre auf ehemalige Studierende zu treffen und zu hören, welche Erinnerungen sie mit der HNU verbinden und welche Entwicklung sie in den letzten Jahren genommen haben, war besonders spannend. Mein besonderer Dank geht an unsere Alumni, unsere Professorinnen und Professoren sowie alle, die diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.“
Anschließend lernten die Alumni den Founders Space und den Innovation Space kennen. Sie wurden eingeladen, auch zukünftig mit der HNU in Kontakt zu bleiben, etwa für Kooperationen und gemeinsame Projekte im Innovation Space oder für Support bei Gründungsvorhaben durch das Team des Founders Space. Einige Alumni nutzten auch die Gelegenheit, Wünsche und Anregungen für zukünftige Angebote und Veranstaltungen für ehemalige Studierende auf einem großen Ideenboard zu äußern.
Am frühen Abend dann konnten sich die Alumni mit den von ihnen gewünschten Professorinnen und Professoren beim „get together & meet the prof“ wiedertreffen und austauschen.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen










