Ulm News, 12.04.2023 23:15
Mode und Nachhaltigkeit: Beim "Vintage & Preloved Sale" im Stadthaus Ulm wird kiloweise verkauft
Modeshopping zeitgemäß und nachhaltig als „Schatzsuche“ in Stadthaus Ulm. Beim "Vintage & Preloved Sale" wird Vintage-Mode am Freitag und Samstag gleich kiloweise verkauft. Mode und Nachhaltigkeit soll so vereint werden. Die eingekaufte Ware wird am Ausgang gewogen und nach Kilo berechnet. Verkauft wird am Freitag von 13 bis 19 Uhr und am Samstag von 10.30 bis 18 Uhr. Achtung: Zum Eintritt ins Stadthaus zum Shoppen benötigt man ein Ticket, buchbar unter BeThrifty.
Umweltbewusstsein, Sparsamkeit, Individualität und eine große Auswahl an einzigartiger und wieder angesagter Mode und Accessoires sind die Eckpfeiler des bekannten und coolen Second-Hand-Konzepts von BeThrifty Vintage Kilo Sale. Die umweltfreundliche Alternative hebt sich von herkömmlichen Gewohnheiten der Modeindustrie ab, teilt das Unternehmen mit.
Herstellung und Lieferkette beginnen mit Einzelstücken aus diversen Altkleidersammlungen, verteilt in ganz Europa. In anerkannten Recyclinglagern wird bewusst sortiert. Danach wird ausschließlich Vintage-Ware in High-Quality-Standards an BeThrifty geliefert. Diese Ware wird erneut von den BeThrifty-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sortiert, überprüft und – falls notwendig – ausgebessert, bevor die Exemplare für die Verkauf-Events aufbereitet werden.
Tatsächlich einzigartig ist das konkrete Verkaufsangebot – und vor allem bei Jungen und Junggebliebenen sehr beliebt: Unterschiedliche Kleidung und mit individuell ausgesuchten und kombinierten Einzelstücken zu einem Kilopreis von 45 Euro. Und das in einer Vielzahl von Größen und Lieblingsbrands wie Nike, Adidas, Reebok, Lacoste, Ralph Lauren und noch viele mehr. Eine Auswahl von 60 verschiedenen Kategorien (Windbreaker, Lederjacken, Sweater und Hoodies, Crazyprint-Hemden etc.) mit Größen von XS bis XXL warten auf Fashion-Begeisterte. Bar- und Kartenzahlung sind möglich, selbstverständlich gibt es Umkleidekabinen.
BeThrifty, das Online Shop Projekt aus Österreich mit dem Anspruch Mode und Nachhaltigkeit zu verbinden hat das Ziel in der Modebranche mit einzigartigen Oldschool-Stücken ein Zeichen zu setzen. Mit dem Projekt wird nicht nur ein weiteres Modelabel geschaffen, sondern eine neue Community ins Leben gerufen und ein Ausrufezeichen in der Branche gesetzt. Auch und verstärkt mit Events und Festivals. Die Gründer Bori Radmanovic und Christian Mayr dazu: „Neben allen trendigen non Fast Fashion Brands im Angebot bieten wir die recycelte, fast neuwertige Kleidung zu viel günstigeren Preisen an, um somit die nachhaltige Mode für jeden zugänglich zu machen.“ Eben be thrifty (sparsam sein).






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen