Ulm News, 12.04.2023 23:15
Mode und Nachhaltigkeit: Beim "Vintage & Preloved Sale" im Stadthaus Ulm wird kiloweise verkauft


Beschreibung: Modeshopping zeitgemäß und nachhaltig als „Schatzsuche“ in Stadthaus Ulm.
Fotograf: BeThrifty

Modeshopping zeitgemäß und nachhaltig als „Schatzsuche“ in Stadthaus Ulm. Beim "Vintage & Preloved Sale" wird Vintage-Mode am Freitag und Samstag gleich kiloweise verkauft. Mode und Nachhaltigkeit soll so vereint werden. Die eingekaufte Ware wird am Ausgang gewogen und nach Kilo berechnet. Verkauft wird am Freitag von 13 bis 19 Uhr und am Samstag von 10.30 bis 18 Uhr. Achtung: Zum Eintritt ins Stadthaus zum Shoppen benötigt man ein Ticket, buchbar unter BeThrifty.
Umweltbewusstsein, Sparsamkeit, Individualität und eine große Auswahl an einzigartiger und wieder angesagter Mode und Accessoires sind die Eckpfeiler des bekannten und coolen Second-Hand-Konzepts von BeThrifty Vintage Kilo Sale. Die umweltfreundliche Alternative hebt sich von herkömmlichen Gewohnheiten der Modeindustrie ab, teilt das Unternehmen mit.
Herstellung und Lieferkette beginnen mit Einzelstücken aus diversen Altkleidersammlungen, verteilt in ganz Europa. In anerkannten Recyclinglagern wird bewusst sortiert. Danach wird ausschließlich Vintage-Ware in High-Quality-Standards an BeThrifty geliefert. Diese Ware wird erneut von den BeThrifty-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sortiert, überprüft und – falls notwendig – ausgebessert, bevor die Exemplare für die Verkauf-Events aufbereitet werden.
Tatsächlich einzigartig ist das konkrete Verkaufsangebot – und vor allem bei Jungen und Junggebliebenen sehr beliebt: Unterschiedliche Kleidung und mit individuell ausgesuchten und kombinierten Einzelstücken zu einem Kilopreis von 45 Euro. Und das in einer Vielzahl von Größen und Lieblingsbrands wie Nike, Adidas, Reebok, Lacoste, Ralph Lauren und noch viele mehr. Eine Auswahl von 60 verschiedenen Kategorien (Windbreaker, Lederjacken, Sweater und Hoodies, Crazyprint-Hemden etc.) mit Größen von XS bis XXL warten auf Fashion-Begeisterte. Bar- und Kartenzahlung sind möglich, selbstverständlich gibt es Umkleidekabinen.
BeThrifty, das Online Shop Projekt aus Österreich mit dem Anspruch Mode und Nachhaltigkeit zu verbinden hat das Ziel in der Modebranche mit einzigartigen Oldschool-Stücken ein Zeichen zu setzen. Mit dem Projekt wird nicht nur ein weiteres Modelabel geschaffen, sondern eine neue Community ins Leben gerufen und ein Ausrufezeichen in der Branche gesetzt. Auch und verstärkt mit Events und Festivals. Die Gründer Bori Radmanovic und Christian Mayr dazu: „Neben allen trendigen non Fast Fashion Brands im Angebot bieten wir die recycelte, fast neuwertige Kleidung zu viel günstigeren Preisen an, um somit die nachhaltige Mode für jeden zugänglich zu machen.“ Eben be thrifty (sparsam sein).







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen